• Hallihallo, ich freue mich ganz arg. Ich habe gestern positiv getestet. Wir haben schon zwei Kinder und ein drittes war ein großer Herzenswunsch von uns, der gleich beim 1. Mal in Erfüllung gegangen ist *freu*.

Mag sich wer zu mir gesellen?

• Hier! Ich habe heute morgen positiv getestet! Mein zweites :)

Edit: ( zu schnell abgeschickt!) Gratuliere Dir #blume

Weihnachtskind 2013
    ________

Bin auch #einrabe 
    hier und dort im Rabenflohmarkt zu finden #rabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

• Hier, ich!#huepf

Nachdem ich letzten Monat frohgemut einen Aprilthread eröffnet und dann drei Tage später eine FG hatte#heul, war ich b zu abergläubisch, um auch noch den Maithread zu starten.

Ich habe Freitag getestet und es geht mir richtig gut. #ja Kopiere mal, was ich gestern noch drüben geschrieben habe:

Es hat direkt wieder geklappt, dieses Mal war die Linie auch viel deutlicher, ET Mitte Mai. Körperlich fühle ich mich wie letztes Ma l(Supersensible (und größere:D) Brüste (heute morgen mal eben drei Nippelorgasmen gehabt#pfeif), Dauerpinkeldrang, Trüffelschweinnase, extreme Müdigkeit), nur dass ich schrecklich viel pupsen muss.#schäm Das war letzten Monat nicht, aber Google sagte, das kommt vom Progesteron (oder vielleicht auch von meiner Vorliebe für Bohnen und Zwiebeln?#angst), und es sagte auch, dass ein Progesteronmangel eventuell bei Fehlgeburten eine Rolle spielen könnte. Und bei meiner Musik habe ich garantiert einen sensationell hohen Progesteronspiegel.8o Mein Schatz, der letztens die Nasenscheidewand abgetragen bekommen hat, überlegt sich schon, das wieder rückgängik zu machen, weil es unter diesen Umständen vielleicht nicht so schlecht wäre, kaum etwas riechen zu können.#nägel

Ein bisschen Angst habe ich immer noch, aber ich bin jetzt bei 5+0, das ist weiter als zum Zeitpunkt der FG. Gestern habe ich mir schon mal eine Hebamme gesichert (ich war auf dem Sommerfest des Geburtshauses), zum FA gehe ich in neun Tagen. Und ich habe tatsächlich alkoholfreien Rotwein gefunden, der nicht nach Traubensaft schmeckt. Könnte noch was trockener sein, aber im gegensatz zu der Plörre, die es vor ein paar Jahren noch so gab...

• Der Wein heißt Schloss Sommerau. Jetzt nicht zu vergleichen mit anständigem Winzerwein, aber okay. Wobei ich Sekt lieber mag, der von Light live ist in allen drei Versionen gut. Im Gegenteil zu vor zwölf Jahren, da war der fürchterlich süß, eher Asti Spuckmante. Bäh. Ich mag den lieber trocken.

Heute war ich kurz in der Stadt und musste feststellen, dass es entweder die Mode allgemein ist, die nicht meinem Geschmack entspricht, oder aber das, was so als Umstandsmode designt wird. Muss ich halt selber nähen.

• Ich habe eigentlich im April ET. Da ich aber eigentlich immer über die Zeit gehe wäre es auch möglich, dass das Baby erst Anfang Mai kommt. Ich würde daher gerne auch hier ein bissel mitlesen und schreiben wenn euch das recht ist. :)

• Ich habe erst in 2 Wochen den 1. FA-Termin, weil ich eine neue Ärztin besuchen möchte, die einen sehr guten Ruf hat.

Meine Brüste spannen schon und ich hab manchmal so ein Ziehen im linken Oberschenkel.

Etwas Angst habe ich meinen Eltern zu sagen, dass ich schwanger bin, weil ich weiß, dass sie schlecht reagieren, da sie schon beim 2. Kind gemeint haben, eins würde doch reichen.

• Oh, das ist ja gemein!#motzMeine Mutter fand es "mutig", als wir von unseren Plänen erzählten, und das gab mir auch einen Stich, auch wenn sie objektiv betrachtet Recht hat#angst - hier ist es alles andere als ruhig und gechillt, aber wenn man sich das ewig fragt... Ich werde in nicht mal zwei Wochen 38, wann, wenn nicht jetzt? Soll ich die nächste Befristung auch noch abwarten? Oder einen Lottogewinn? Nein, jetzt ist genau richtig.

Letzten Monat hat mein Liebster vor Freude geweint, dieses Mal hat er sich nicht getraut, sich so sehr zu freuen, aber es sickert so langsam ein.

Ich hatte ein Schwangerschaftssymptom aus der Zeit mit dem Delfinchen total vergessen: die schwindende Geduld mit Idioten. Ich kann das nicht mehr so#rolleyes veratmen, sondern werde bissig und sarkastisch, was ich mir sonst meist verkneife (bei der Arbeit gelte ich als lieb und sanft, und privat umgebe ich mich nicht gerne mit Deppen...)

• Beschwerden hab ich (noch?) keine, war beim letzten Mal aber auch so. Mein Mann hat mir heute morgen den Kaffee ververweigert #motz

Ich bin ja (noch) in UK, hier gibt es erst ab der 8. Woche Termine... Mal gucken, wie das wird.

Gemeinheit, sone Aussage!!!

Meine Schwiegermutter kommt Mitte Oktober zu Besuch, vielleicht erzählen wir es da, spätestens Weihnachten, denk ich.

Erschrocken hab ich vorhin noch Folsäure gekauft, ich hab so viel vergessen!

Weihnachtskind 2013
    ________

Bin auch #einrabe 

• Meine Mutter zeigte sich bei den Neuigkeiten besorgt und meinte: Oh, nein. Ihr hattet es doch gerade endlich wieder ein wenig ruhiger.

Naja, stimmt schon. Wir haben ja auch erst am vierten Kind gebastelt als es wieder etwas ruhiger war. Vorher dachten wir, wir seien mit dem Kinderwunsch durch. #schäm

Ich bin momentan wahnsinnig müde. Egal was ich mache ich werde nicht wach. Egal wieviel ich schlafe. Lege ich mich hin bin ich ruck zuck eingedöst, auch wenn ich das gar nicht vor habe. Morgens würde ich mich momentan am liebsten wieder weinend ins Bett verkriechen weil ich so ko bin. Ein Wecker der vor 6 Uhr klingelt ist schon unschwanger garstig, aber sonst werde ich wenigsten nach Anlaufschwierigkeiten wach. Derzeit nicht. Aber der Alltag muss ja trotzdem halbwegs laufen.

• Folsäure hab ich gestern auch gekauft. Braucht man die eigentlich dringend? Naja, jedenfalls hab ich mein Gewissen beruhigt :D. Ich fühl mich momentan richtig schön und fraulich. Meine Haut ist ganz glatt und rosig. #huepf

Und ich hab ständig Hunger, schon kurz nach dem Frühstück und weit vor Mittag knurrt mein Magen #blink schon wieder. Ich hab auch so im Gefühl, dass dieses Mal der Bauch schneller wächst... vielleicht weil nach 2 Kindern das Bindegewebe schon schwächer ist???

Naja, ich versuche mich nicht zu ärgern, wenn meine Eltern schlecht reagieren. Es ist mein Leben und nicht ihres.

• Jasfar : Folsäure ist schon wichtig, das ist zur Prävention von spina bifida sehr sinnvoll.

Ich warte noch auf das Wunderschön-Gefühl, das liegt aber daran, dass ich vor der Schwangerschaft schon ewig versucht habe, zehn klebende Kilos loszuwerden.#hmpf Jetzt ist mein nächstes Ziel, das Gewicht erst mal zu halten...

Habe gerade ein wenig Ischias. Grml. In der letzten Schwangerschaft fing das erst um die 20. Woche herum an, und da war ich gestresst wegen Umzug.

• Oja, die 10 Klebekilo hab ich auch #hmpf#hmpfAber da ich völlig appetitlos bin grade, bügrlt sich das vlt aus...

Seit gestern ziept und zerrt es im Unterbauch! Erstmal bin ich erschrocken, dann kam die Erinnerung wieder - völlig verdrängt gewesen!

Ischias ist gemein! Gute Besserung!

Tragt ihr eigentlich die größeren Kinder noch? Mir schlägt hier nur Unverständnis entgegen, mehr als 20kg sei unverantwortlich... Aber ivh ich höre doch jetzt nicht auf mein Kind zu tragen, oder?

Weihnachtskind 2013
    ________

Bin auch #einrabe 

• In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ja noch einen Tragling - meine großen Kinder sind ziemlich genau zwei Jahre auseinander. So im vierten Monat (ca. 16 kg Kleinkind) wurde es dann stressig für meinen Beckenboden und ich bin auf den Kinderwagen umgestiegen. Da schlief sie dann aber auch endlich drin ein, und ich kann immerhin mittags so zu einem zweistündigen Spaziergang... Getragen habe ich sie dann nur noch in Ausnahmefällen.

Ischias ist wieder in Ordnung,und nachdem ich gestern Nachmittag nach der Arbeit frierend auf dem Sofa eingeschlafen bin, bin ich auch nicht mehr ganz so erschöpft. Heute habe ich Kompressionsstrümpfe angezogen, vielleicht hilft das. Aber am Mittwoch lasse ich mir noch mal zuzahlungsfrei welche verschreiben, dann werden das dir schicken bunten mit Spitzenrand. Ich habe keinen Bock, mit den beigen Omadingern rumzurennen. :P

• So, ich bin gerade vom FA zurück. Wir konnten noch keinen Herzschlag sehen, er meinte, vermutlich war der ES einfach nicht 14 Tage nach der FG, sondern später. In zwei Wochen gehe ich noch mal hin. Ich hatte ja auch b einen Frühtest gemacht und die Linie war auch recht hell, wenn auch sehr viel deutlicher als die von vor der FG. Ich bin aber zuversichtlich.

Und dann habe ich noch ein nettes Video entdeckt, das ich direkt mal meiner erstschwangeren Freundin schicken musste...:P

http://m.huffpost.com/us/entry…cid=fcbklnkushpmg00000046

• Für mich waren meine Foren schon vor zwölf Jahren der Ersatz für ein Journal.:P

Ich habe die Schwangerschaft am Donnerstag auf der Arbeit verkündet. Direkter Vorgesetzter (mit dem ich mich sehr gut verstehe) hat gratuliert, Geschäftsführerin sagte spontan "ach du Scheiße"#freu

Ich habe ihr dann später, als sie sich dafür entschuldigte, gesagt, dass ich mich gewundert hätte, hätte sie das nicht gesagt - inzwischen kenne ich sie ja schon etwas...😜 Sie hatte vor allem Angst, dass ich nicht mehr an den Topf dürfte (bin Köchin) und sie den gesamten Dienstplan für Oktober umschmeißen müsste. Das wäre auch echt Kacke für mich, weil ich sonst Probleme wegen der Kinder hätte. Die anderen Schichten fangen vor der Schulzeit an bzw enden erst um 19 Uhr. Aber alles gut. Ich meine, vor zwölf Jahren hatte ich eine VZ-Stelle, die viel, viel heftiger war.

Nun gut, vor zwei Jahren war bei uns eine Küchenhilfe schwanger, auch Ende 30, die durfte nicht mehr ins Kühlhaus, noch nicht mal in den Vorraum mit 10 Grad (ich meine, hallo? Bleibt die im Winter im Bett?:stupid:) , nicht in die Spülküche wegen der Nässe... Irgendwann sprach die Chefin dann ein BV aus. Wird mir nicht passieren.