• Hier sind die Geburtstage alle im Sommer. Ich habe also noch ein bissel Zeit. Ich werde wohl wieder eine große Feier für alle machen. Gästetechnisch überschneidet sich eh einiges. Im letzten Jahr kam das nach dem ersten Schmollen dann doch sehr gut an.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich wegen des ET´s auch gebangt. Es liegen nun aber zwei Tage zwischen den Geburtstagen der Großen :) 

• Baobab das ist wirklich schwierig! Ich glaube ich würde irgendwas draußen in der Nähe planen wenn möglich. Und Orga und Betreuung sollte jemand anderes Managen wenn möglich. Dann könntest Du mal vorbeischauen und Dich bei Bedarf zurückziehen...

Zitat
    It is clear that the books owned the shop rather than the other way about. Everywhere they had run wild and taken possession of their habitat, breeding and multiplying, and clearly lacking any strong hand to keep them down.

Agatha Christie, The Clocks 

• und wie habt ihr damals kindergeburtstag gefeiert ansadi?

Wir koennten einfach in den garten gehen aber zum managen bleibt nur mein mann und ich weiss nicht, wie gut das alleine mit dem 3-jaehrige dazu dann klappt. #angst

Mit der Großen (2011), dem Kleinen (2014), dem Ministernchen (2015) und wieder guter Hoffnung (Mai 2018)

• Wir haben keinen reinen Kindergeburtstag gefeiert, sondern wirklich alles zusammen geschmissen. Freunde, Großeltern, Paten und das von allen drei Kindern. Da sich da bei uns wirklich viel überschneidet habe ich dann die ganzen Familien eingeladen, samt Geschwisterkindern. Da brauchte es dann keine besondere Kinderbespaßung. Das einzige war eine Pinata, ansonsten haben die Kinder einfach so gespielt. Es waren halt auch wirklich viele Kinder. Da kam keine Langeweile auf. Zusätzlich waren ja auch genügend Erwachsene da.

Der Hauptteil der Arbeit bestand darin das Essen vorzubereiten, aber da könnte man im Zweifel ja auch eine Mitbringparty draus machen. :)

• das hoert sich gut an, leider fuer uns keine wirkliche option...eventuell ginge ein opa plus partnerin. Bloed, dass man sowas planen muss bevor man weiss wann das baby kommt ^^

Mit der Großen (2011), dem Kleinen (2014), dem Ministernchen (2015) und wieder guter Hoffnung (Mai 2018)

• Guten morgen Liebe Mit-Kugelnden. Wie geht es Euch?

Lillit bei Euch alles ok?

Ich habe gerade das Zucker-Belastungs-Zeug getrunken. Üüüüübel!

Ärgere mich ein bisschen dass ich mich vorher nicht genauer darüber habe aufklären lassen.

Bin gespannt auf den Wert, gerade kommt es mir wie eine Zumutung für meinen Körper vor. :wacko:

Liebe Grüße!

Zitat
    It is clear that the books owned the shop rather than the other way about. Everywhere they had run wild and taken possession of their habitat, breeding and multiplying, and clearly lacking any strong hand to keep them down.

• Hallo ihr lieben! Danke Sonnenlocke, alles bestens. Ich war unterwegs, zum ersten mal seit der Geburt meiner Maus über ein paar Tage alleine weg gewesen und meine Freundin in Berlin besucht. War wunderbar, mal ohne Zeitplan und Verantwortung zu leben! Und die kleine hatte ein paar wunderschöne Tage mit Papa, Oma und einer Freundin von uns. Wenn Papa arbeiten musste. Nur die Sitzerei im Zug war anstrengend:(

Den Zuckertest fand ich gar nicht so schlimm bei der ersten Schwangerschaft. Aber vielleicht lag es daran dass ich sonst sehr gern Süßes esse#angst. Ich hoffe, du hast es gut überstanden sonnenlocke . Meiner war damals negativ obwohl ich ständig Zucker im Urin hatte. Werde ihn am Montag auch diesmal machen, weil ich von Anfang an sehr viel Durst habe.

Und bevor das Baby da ist wollen wir noch ein mal reisen. Es geht nach Malta! Bin sehr gespannt, weil ich noch nie geflogen bin und letztes mal waren wir mit der Kleinen unterwegs als sie fünf Monate alt war. Es war echt anstrengend. Jetzt ist sie gut zwei und wir erhoffen uns eine schöne Woche auf der Insel#sonne Freue mich riesig auf ein paar Tage Wärme und weniger Klamotten über den dicken Bauch ziehen zu müssen!:D

Bei mir hat es sich glücklicherweise ergeben, dass die Nachsorgehebamme ab Mai wieder Hausgeburten macht und ich muss ab jetzt weder zur Vorsorge noch zur Geburt die 45km fahren, sondern bekomme alles zu Hause#applaus

Zwischen durch halten wir ausschau nach einer grösseren Wohnung und staunen über die unglaublich hohen Preise! Ausserdem haben wir einen Hund und es erschwert die Suche sehr...

sonnenlocke wie hast du dich mit dem FeinUS entschieden?

Die Baby-Vorbereitungen habe ich erstmal auf den Frühling verlegt, weil ich jetzt intensiv mit unserer Steuererklärung beschäftigt bin und dann fliegen wir und dann ist zum Glück schon März!!! Dieser Winter macht mir echt zum schaffen. Bin so froh wenn er vorbei ist!

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche ein entspanntes Wochenende!

• Lillit schön! #blume So eine Reise ohne Kind ist auch mal schön. Und Eure Woche im warmen wird bestimmt auch toll!

Den FeinUS hab ich nun doch nicht gemacht, meine Frauenärztin hat auch nach dem OrganUltraschall nicht mehr darüber gesprochen.

Seit ich meine Hebamme getroffen habe sehe ich der Geburt auch viel entspannter entgegen. ^^

Den Zuckertest habe ich inzwischen überwunden, ich hatte aber einen Nachmittag Kopfschmerzen und war nach einem hellwachen Vormittag den ganzen Tag sehr müde.

Wir suchen auch nach einer größeren Wohnung. Es ist nicht einfach! Parallel richten wir uns darauf ein, erstmal noch in der alten Wohnung zu bleiben. Wir müssen einige Möbel verkaufen, darunter auch ein Klavier und das ist richtig schwierig. Auch Bücher habe ich viel zu viele und hoffe ich finde noch schöne Möglichkeiten diese abzugeben. Denn verkaufen bringt in vielen Fällen nur so kleine Beträge dass sich der Aufwand kaum lohnt.

Das Babyzimmer steht so gut wie bereit, sobald Platz ist kann aufgebaut werden.

Mein Bauch hat nochmal zugelegt und beherbergt eine aktive Sportlerin #love.

Liebe Grüße an Euch alle!#luftballon

Zitat

• Ich habe diese Woche Zuckertest und alle möglichen Bluttests machen lassen und alle Ergebnisse waren in bester Ordnung. Der kleine in mir ist sehr agil und kitzelt mich von innen#love

Ich fühle mich in der letzten Zeit echt gut, bis auf die Rückenschmerzen abends, die vermutlich daher kommen, dass das hoch heben der Kleinen nicht ganz zu vermeiden ist. Manchmal fühlt sich jeder Schritt wie ein Stromschlag im Kreuz an, aber zum Glück entspannt es sich über die Nacht immer. Wir geht es euch allen?

Ich freue mich so sehr auf den Frühling... hier im Allgäu ist der Winter echt lang und diesmal auch ziemlich trist. Ich war schon immer gern viel draussen, und zwar bei jedem Wetter, aber in den letzten Wochen zieht es mich gar nicht raus, ich muss mich jeden Tag zwingen. Hatte in der letzten Zeit auch sehr viel zu tun. Muss nur noch eine Woche durchhalten und dann endlich Urlaub! Und ich hoffe so sehr dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die ganzen Schwangerschaftsjeans sind mir inzwischen zu eng am unteren Bauch und unbequem waren die eh schon immer, es wäre auch mit ein Grund warum ich mir so sehnsüchtig die Wärme wünsche, um einfach mit Leggins und Kleid rausgehen zu können. Die Schwangerschaft an sich ist schon mühsam genug.... Und die Winterjacke geht nicht mehr lange zu... habt ihr schon viel zugenommen? Bei mir sind es schon acht oder neun kg#angst. Ich habe so gehofft dass ich es diesmal schaffe, weniger zuzulegen, aber die Tendenz ist nicht erfreulich...:(

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche#top

• Lillit wie schön! Ein tolles Gefühl wenn die Kleinen so agil werden!

Mir passen noch zwei (Stretch) Hosen. Ansonsten behelfe ich mir mit langen Pullovern. MeIne Jacke geht noch zu, sie ist nur leider etwas kurz geworden. Mitunter behelfe ich mir mit einem Bauchband... Umstandshosen habe ich noch immer nicht, muss mich aber bald mal darum kümmern.

Jacke und Kleid und Sonne wäre auf jeden Fall schön!

Ich gehe jeden Tag raus, es ist allerdings auch mein einziger Sport #zwinker.

#blume

Zitat

• Sport? Was ist es?

Ich war früher mal sehr viel unterwegs und sehr sportlich... aber seit ich ein Kind habe kann ich nur ein paar Übungen in den Alltag einbauen, wenn ich dran denke... Und es ist ist wie Tropfen Wasser aufm heissen Stein! Mein Mann arbeitet gefühlt 20 Stunden am Tag und das Montag bis Samstag. Meine Eltern sind sehr weit weg und die von meinem Mann sind mit sich selbst beschäftigt und haben an der Enkelin kein Interesse. So steht meine Fitness zwar auf der inneren Proiritätenliste ganz weit oben, aber leider selten auf der Agenda#crying. Manchmal denke ich mir, dass ich mich einfach besser organisieren muss... wie macht ihr es?

• Ich mache abends unregelmäßig Gymnastik und habe es sogar geschafft 2x Schwimmen zu gehen. Das will ich nächste Woche unbedingt wieder machen und hoffe es auf 1x die Woche zu schaffen. Ansonsten bin ich erstaunt, wie schnell die Schwangerschaft voranschreitet. Ich hab schon viel zugenommen #hmpf. Das Baby wiegt jetzt bei 27+4 1100 g. Das kommt mir soviel vor... Die FÄ meinte, es sei noch im Normbereich. Nehmt ihr auch soviel Magnesium? Meine FÄ meinte, ich müsse morgens und abends je 2 Tabletten nehmen. Puuhh

• Ich finde das klingt im Rahmen.

Bei mir sah es im letzten Schall so aus: 30+3 1940g#kreischen
    in den letzten beiden Schwangerschaften hatten die Babys in der 30. Woche etwa 1400g

Aber angeblich ist es auch noch ihm Rahmen. Ich habe ein bissel Panik. Mein Jüngster hatte bei der Geburt 4,5kg.

Das erklärt aber warum ich immer wieder entsetzt angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich noch etwa 10 Wochen vor mir habe.

Ich nehme kein Magnesium. Nur nach Bedarf wenn ich abends sehr unruhige Beine habe. Weswegen sollst du es nehmen?

Sport? seufz. Ich schaffe aktuell nicht mal ohne Probleme. meinen Alltag und fahre nach Möglichkeit mit dem Bus obwohl ich sonst fast alles zu Fuß erledige.

• Das mit Magnesium kommt auf die Dosierung an. Ich kaufe immer 400 und davon reicht eine am Tag. Die nehmen ich wenn die Wadenkrämpfe nachts kommen oder der Rücken sich verspannt anfühlt. Ansonsten versuche ich alles über die Ernährung im Gleichgewicht zu halten.