Die mysteriöse Postkarte - Rabenschwarmwissen erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben #rabe#rabe,

    ich möchte Euch mal wieder um Euer Schwarmwissen bitten, denn folgende Seltsamkeit hat sich hier ereignet und vielleicht weiß ja jemand von Euch, was sich da zugetragen hat: Ein befreundetes Pärchen hat uns eine Ansichtskarte aus Schottland gesendet, die Karte war viele Wochen unterwegs, offenbar weil sie über die Philippinen #confused gesendet wurde und irgendwann auf ihrem Weg wurden offenbar Teile geschwärzt #confused#confused: eine der beiden Unterschriften sowie Details auf der Karte, die sich auf Schottland beziehen, so sieht das dann aus:

    052f8314e6215ebb8ab8b5ae1b1301fe0e2adac8.JPG?1505715843


    total seltsam, findet ihr nicht? Was kann denn der Grund dafür sein? ich bin gespannt ob es eine sinnvolle Erklärung gibt

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • War das Pärchen evtl noch auf den Philippinen und hat sie erst von dort geschickt?


    Hast du die mal selbst angesprochen? Vielleicht haben sie sich einen Spaß gemacht?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin völlig ratlos. Waren denn die geschwärzten Wörter in irgendeiner Form missverständlich/anstössig ohne den Kontext drumrum? Versuche mir vorzustellen, wie ein philippinischer Postbeamte, des Englischen/Deutschen nicht sehr mächtig, da evtl. eine Beleidigung rausliest. Aber warum das dann zensiert wird #confused

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

    • Offizieller Beitrag

    ich hätt jetzt auch vermutet, dass die postkarte erst auf den philipinen in den briefkasten gewandert ist. wie auch immer sich das zugetragen haben könnte.

  • Ach, man kennt das doch. Manchmal verlieren die Fluggesellschaften einen Koffer, manchmal einen Passagier. Und so ist es halt passiert, das deinen Freunde aus einem Flugzeug gestiegen sind, dachten, sie wären in Schottland, aber in Wirklichkeit sind sie versehentlich auf den Philippinen gelandet.

  • Mein Sohn hat dieses Jahr auch zwei Postkarten von einem Freund erhalten, der in Schottland Urlaub machte. Die Postkarten haben ebenfalls ewig gedauert. Auf beiden Postkarten war auch dieses über den Philippinen gesendet Märkchen drauf. Da war aber nichts geschwärzt oder so.

  • Das dürfte ein Postdienstleister sein. Die sammeln vor Ort und versenden zentral.


    Das hatten wir auf den Kanaren, aber da kam eine Karte dann gar nicht mehr an.


    Woher der Edding kommt, ist mir aber auch rätselhaft.

  • Wir hatten das auch letztens!


    Meine Tochter hatte in den Osterferien eine Postkarte aus London gesandt, die ist erst vor zwei oder drei Wochen angekommen und hatte auch so einen Stempel! Geschwärzt war aber nichts. Ich muss mal schauen, ob ich die Postkarte noch habe, dann kann ich sie hier mal zeigen.


    Mysteriös...

  • mir ist sowas auch passiert. Karten in Ibiza in den falschen Postkasten geworfen, die gingen über wasweißichwo und waren per Schiff und Flugzeug unterwegs und kamen nach sechs! Monaten! an.

  • Ich glaube in UK ist es üblich diese blauen "by air mail" Sticker draufzumachen. Wenn man Pech hat, landet die Karte sonst auf nem Schiff und gondelt ewig durch die Welt.

    Oder die Royal Mail lässt alles ohne air mail Sticker auf den Phillipinen sortieren, weil es ja Zeit hat? #gruebel

  • Hatten wir auch...haben 10 Karten verschickt...1 kam nach 3 Tagen an...9 nach 5 Wochen mit dem Umweg über die Philippinen. Keine Ahnung warum. Mein Mann und ich vermuten, dass evtl. schon auf den Karten aufgedruckte Strichcodes zu der Fehlleitung führen.


    Die Schwärzungen waren übrigens bei uns auch genau so #blink

    LG
    salido

    Einmal editiert, zuletzt von salido ()

  • #kreischenDas ist unheimlich - spannend!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir haben das auch, die von uns monatlich verschickten Karten aus Schottland kommen teils gar nicht, teils seeeehr spät an. Der Sieger war diesen Monat, den hatte ich im Februar (!) verschickt! Von Schwärzung hat aber noch niemand berichtet.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht mal eine mail an die schottische post schreiben, wie sowas zugehen kann.


    wenns ein fehlerhafter strichcode auf der postkarte wäre, dann hätte die royal post doch schonlängst veranlast, dass diese postkarten aus dem verkehr gezogen werden.

  • Solche Postkarten, also NICHT im Umschlag, kannst du hier nur noch second hand oder im tourist information. Briefmarken gibts auch nicht mehr.ich glaube, die sind eh nicht mehr "erlaubt"

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019