Seid/ward Ihr Mitglied in einer Partei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde mir im Moment gerne mal angucken, was DiB so macht, ich könnte mir vorstellen, dass das ganz spannend ist, diesen Entstehungsprozess mitzuerleben. Aber es gibt noch keinen Kreisverband oder so in meiner Nähe...

  • Ja, die Option sollte eingefügt werden und auch sowas wie "ich will nur das Ergebnis sehen", sonst klicken alle irgendwas, auch wenn sie keine Meinung haben und nur wissen wollen, was die anderen sagen;)

    Ich hab das letzte angeklickt (und die Umfrage verfälscht#angst) weil ich die Resultate sehen wollte.:D

    Kleiner Tipp:

    Man kann das Ergebnis auch sehen indem man auf 'Ergebnis anzeigen' klickt :D Man braucht also keine Umfragen zu verfälschen #freu

  • Ja, die Option sollte eingefügt werden und auch sowas wie "ich will nur das Ergebnis sehen", sonst klicken alle irgendwas, auch wenn sie keine Meinung haben und nur wissen wollen, was die anderen sagen;)

    Ich hab das letzte angeklickt (und die Umfrage verfälscht#angst) weil ich die Resultate sehen wollte.:D

    Kleiner Tipp:

    Man kann das Ergebnis auch sehen indem man auf 'Ergebnis anzeigen' klickt :D Man braucht also keine Umfragen zu verfälschen #freu

    Ja, das geht JETZT, nachdem Fibula die Umfrage geändert hat - vorher nicht;)

  • Ich frage mich sehr ernsthaft, wieso jemand Mitglied bei der AfD ist? Was sind die Beweggründe?


    Mir erschließt sich das gar nicht, vielleicht mag ja eine von den Beiden was dazu schreiben?


    Mir geht es um einen sachlichen Austausch.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich wollte nur mal der APPD beitreten, das scheiterte daran, dass dort niemand fähig war, mir was zum Ausfüllen zukommen zu lassen. Da war ich 15. ^^

    #lool#prost#lool

    Bei meinem Mann hat das gut geklappt.

    Sein altes Shirt mit der Mitgliedsnummer ist inzwischen ein Kissenbezug geworden und liegt im WoZi. #freu

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, die Option sollte eingefügt werden und auch sowas wie "ich will nur das Ergebnis sehen", sonst klicken alle irgendwas, auch wenn sie keine Meinung haben und nur wissen wollen, was die anderen sagen;)

    Ich hab das letzte angeklickt (und die Umfrage verfälscht#angst) weil ich die Resultate sehen wollte.:D

    Kleiner Tipp:

    Man kann das Ergebnis auch sehen indem man auf 'Ergebnis anzeigen' klickt :D Man braucht also keine Umfragen zu verfälschen #freu

    Ja, das geht JETZT, nachdem Fibula die Umfrage geändert hat - vorher nicht;)

    Achso sorry! Ich hab noch nie eine Umfrage gesehen wo das nicht ging, hatte mich immer gewundert warum diese 'ich will einfach nur irgendwas anklicken'-Option so oft dabeisteht und dachte ich klär euch mal auf #schäm #stirn

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • #danke, Fibula! Jetzt konnte ich auch endlich abstimmen.



    Ich war nie in einer Partei, wurde schon angefragt.

    Aber ich war Gewerkschaftsmitglied, was ja auch eine Art politisches Statement, Engagement darstellt :D

    Hm, ich war immerhin jahrelang Gruppensprecherin bei Amnesty International, außerdem habe ich mich an den Elternprotesten für Hebammen beteiligt. Also im NGO Bereich war ich schon sehr politisch aktiv. Trotzdem bin ich nie gefragt worden. #gruebel

  • Ich war als Studentin in der Linken, einfach, weil ich mich da zugehörig fühle. Ich hab aber keine Zeit/Ambitionen, da groß was zu machen - und fürs passiv Mitschwimmen wars mir dann nach Aufnahme einer ordentlichen Berufstätigkeit einfach zu teuer (die staffeln nämlich wirklich sehr sozial gerecht).

    Also ja, ich bin aus "kapitalistischen" Gründen aus der Linken ausgetreten. #angst

    Aber von der Sache her steh ich noch immer dahinter. Jetzt sogar mehr als damals.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Kleiner Tipp:

    Man kann das Ergebnis auch sehen indem man auf 'Ergebnis anzeigen' klickt :D Man braucht also keine Umfragen zu verfälschen #freu

    Ja, das geht JETZT, nachdem Fibula die Umfrage geändert hat - vorher nicht;)

    Achso sorry! Ich hab noch nie eine Umfrage gesehen wo das nicht ging, hatte mich immer gewundert warum diese 'ich will einfach nur irgendwas anklicken'-Option so oft dabeisteht und dachte ich klär euch mal auf #schäm #stirn

    :D

    Also ja, ich bin aus "kapitalistischen" Gründen aus der Linken ausgetreten.

    #lol

    • Offizieller Beitrag




    Ich war nie in einer Partei, wurde schon angefragt.

    Aber ich war Gewerkschaftsmitglied, was ja auch eine Art politisches Statement, Engagement darstellt :D

    Hm, ich war immerhin jahrelang Gruppensprecherin bei Amnesty International, außerdem habe ich mich an den Elternprotesten für Hebammen beteiligt. Also im NGO Bereich war ich schon sehr politisch aktiv. Trotzdem bin ich nie gefragt worden. #gruebel

    NGO ist schon nochmal was Anderes als Gewerkschaft, das ist schon deutlich politischer und hat mehr Überschneidungen - ausserdem liegt es vielleicht auch ein bisschen an der Art, wie die Parteilandschaft aufgestellt ist.

    Ich wurde übrigens öfter gefragt, ob ich nicht einer Gewerkschaft beitreten möchte, dafür Partei nicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich bin auch aktives (aber nicht zu vergleichen mit Jaelle) Gewerkschaftsmitglied und bin schon des Öfteren von SPD-Mitgliedern angesprochen worden, (von den CDU-Leuten nie, die wissen, dass das niemals nicht passieren würde). Ich denke auch schon, dass Gewerkschaftsaktivität auf ein gewisses politisches Interesse schließen lässt und daher die Hürde nachzufragen nicht so hoch liegt.


    Edit: Trotzdem: Ich bin in keiner Partei. Im Prinzip, weil ich noch was werden will, wenn ich groß bin, und schon mein Eulenspiegel-Lesen mir im Job (öD) den Spruch eingebracht hat, dass das vor 20 Jahren noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegeben hätte. Da möchte ich nicht damit rechnen, als Mitglied irgendeiner linken Partei noch mitspielen zu dürfen. #zwinker

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Als Jugendliche war ich bei den Gruenen aktiv engagiert und Mitglied, seitdem war ich kein Mitglied mehr und nur noch als Informations-Multiplikator und diskutierend "aktiv".

    Allerdings juckt es mich die letzten Jahre immer mehr wieder aktiv zu werden. Der zunehmende Rechtsruck und die voranschreitende Beschneidung der Menschenrechte, insbesondere der Frauenrechte, piekst mich ziemlich.

    Auf irgend einem Wege werde ich in den kommenden jahren wieder politisch ativ werden, vermutlich aber eher in einer NGO den in einer meiner Beiden bevorzugten Parteien. Auch bei den Parteien, die die meisten meiner Themen ausreichend abhandeln, kann ichnicht vollst'ndig dahinter stehen. Ist aber auch schwierig bei der Themenvielfalt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sonnenschein ()

  • In meiner Jugend, also neulich, wollte ich beim JAK der Grünen mitmachen. Das lief darauf hinaus, dass wir (zu zwei hingegangen), am Tisch saßen, kein Mensch mit uns redete, und eine Gruppe aus 5 Leuten oder so über Dinge sprach, die wir nicht nachvollziehen konnten, weil keine Info und auch kein Interesse, irgendwas zu erklären oder einzubeziehen. Das haben wir zweimal gemacht, dann sind wir zur Jungen Union. Wir mir das passieren konnte, weiß ich auch nicht mehr. Wir haben aber vor allem gefeiert, inhaltlich haben wir nichts gemacht, aber wir hatten eine gloriose Weihnachtsfeier, bei der ich fast mit einem Paketboten, der nur zwei Jahre älter war als ich, zusammengekommen wäre. Der Karsten.

    Da wir, wir waren wieder zu zweit da, aber inhaltlich irgendwie nicht mit dem Rest der Gruppe übereinstimmten, empfahl man uns irgendwann, wir sollten doch lieber zum JAK der Grünen wechseln.


    Im Erwachsenenalter wollte ich mich dann bei den Grünen engagieren, die wollten aber offensichtlich keine Neuen.#rolleyes


    Wenn ich jetzt nochmal Zeit hätte, würde ich mich wohl eher beim NABU engagieren wollen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für das Korrigieren der Umfrage. Dann kann ich für meine Masterarbeit ja noch was in Sachen "Erstellen einer Umfrage" lernen...

    Also ja, ich bin aus "kapitalistischen" Gründen aus der Linken ausgetreten.


    8o



    by the way: Ich trete gerade einer Partei bei. War immer der festen Überzeugung, dass mich keiner in eine Partei bekommt, weil ich mich auch außerhalb stets gut engagieren konnte und viel gemacht habe. Aber auch ich habe mittlerweile einige Punkte, die mich da nicht mehr loslassen und die ich so angehen will. Außerdem möchte ich gerne mal eine "Innenansicht" bekommen. :D Ich trete also zur Recherche in eine Partei ein. In einer parteinahen Stiftung war ich schon aktiv - und das was eher zum Abgewöhnen.#hmpf


    Edit: Stelle gerade fest, dass ich in zwei parteinahen Stiftungen aktiv war und bin. Eine davon ist super. :)

    Meine zwei geliebten Kinderlein.#rabe#love

    Einmal editiert, zuletzt von krötenmutti ()

  • wir sind seinerzeit (in der Oberstufenzeit) mit einer ganzen Horde in die Junge Union eingetreten. Es ging uns um eine Verkehrsberuhigung an einer Bundesstraße, die viele Kinder auf dem Weg zur Schule überqueren mussten. Wir sind also alle eingetreten, haben unser Projekt durchgeboxt und dann sind die meisten wieder ausgetreten.


    Ohne ein konkretes Interesse würde ich auch heute nicht in eine Partei eintreten wollen. Ich bin glaube ich nicht so der Gruppenmensch.

  • Fiawin : Der Karsten8o#lol


    Ich glaube, bei uns in der Stufe gab es keine politisch engagierten Menschen. Also, schon politisch interessierte, aber dass man mal irgendwohin so mitgeschleift wurde, das gab es nicht. Und zu Schulzeiten war das Thema für mich auch nie präsent.

  • ich war mir und werde wohl auch nie. Noch läßt mit mein Leben nicht viel Zeit dafür. Und Parteien sind ja auch auf unterster Ebene oft schon sehr hierarchisch aufgestellt. Man bräuchte viel Zeit und Ehrgeiz um an eine Position zu kommen, in der man wirklich etwas bewegen kann.

  • Also ja, ich bin aus "kapitalistischen" Gründen aus der Linken ausgetreten. #angst

    Ich hab mir aus diesem Anlass mal die Beitragsordnung der Linken angesehen und, huih, das ist teuer. Und was mich richtig stört ist ja, dass gesetzliche Unterhaltsverpflichtungen vom Einkommen abgezogen werden dürfen, es für Kinder, die bei einem leben, aber keinen Freibetrag gibt. Zahlende Väter (i.d.R) ohne Erziehungsverantwortung werden also bevorzugt. Du könntest also zukünftig behaupten, Du wärst aus feministischen Gründen ausgetreten.;)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Also ja, ich bin aus "kapitalistischen" Gründen aus der Linken ausgetreten.

    Hier in der Region jedenfalls sind die Mitgliedsbeiträge der Linken mit großem Abstand am höchsten und undurchsichtig, wie die berechnet werden, sind sie auch. Die CDU ist hier hingegen ein transparentes Schnäppchen.