Kindergeburtstag - wo feiern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Eltern,

    ich brauche dringend eure Ideen und Unterstützung.
    Püppi hat Anfang Okt Geburtstag.
    Eigentlich wollten wir bei unserem Reitstall eine Reiterfeier machen, aber die Reitlehrerin macht das nun nicht mehr, so dass das ausfällt. :(
    Zu Hause möchte ich nicht so gerne feiern (sind letztes Jahr auf Baustelle gezogen, ist noch nicht alles fertig und mir ist das eigentlich auch alles zuviel mit dem Lütten noch Spiele und alles vorzubereiten). Im Sommer hatte die Lütte Geburtstag, das war so ein Stress mit den Spielevorbereitungen und vor allem dem Wetter! Es hat vormittags immer geregnet und nie wusste man, ob wir nun draußen alles aufbauen können oder nicht. Das war furchtbar. Ich bin einfach nicht sehr belastbar und vor allem sehr unspontan. #angst

    Nun wollte meine Tochter in einen Indoorspielplatz (15km entfernt). Nun weiß ich zum einen nicht, ob alle da hin fahren können und wieder abholen können und dann kostet das "kleine Paket" 10,50 Euro pro Kind und 7,50 Euro pro Erwachsenen!!! #stirn
    Argh, das können wir gerade gar nicht bezahlen.

    Außerdem darf man außer einer Torte keinerlei Süßigkeiten mitbringen, was für uns als vegane Familie extrem ungünstig ist.
    Außer Pommes gäbe es da auch nichts, was im Bistro attraktiv wäre.

    Habt ihr noch Ideen für mich? #flehan







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Welches Alter?


    Hier kann man auf vielen Reiterhöfen Kindergeburtstage machen. Vielleicht einfach woanders fragen?


    Oder ein Bauernhofgeburtstag? Das gibts hier auf einem Biolandhof mit Erlebnispädagoge.


    Zoo-Geburtstag?

  • Es gibt Museen , die Kindergeburtstage ausrichten.

    Gibt es bei euch in der Umgebung eine Kinderfarm oder einen Abenteuerspielplatz.?

    Manchmal kann man die für eine Geburtstagsfeier buchen ( evtl . inklusive Betreuungspersonal)

  • Wir machen dieses Jahr in einer Turnhalle ausgerichtet vom Turnverein Kindergeburtstag. Das ist recht günstig und es können bis zu 12 Kinder mitfeiern. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Geburtstag auf der Bowlingbahn kam hier zum 9. Geburtstag meiner großen Tochter gut an und war halbwegs bezahlbar.

  • habt ihr ein familien/mütterzentrum im Ort? Unseres kann man für 20 Euro am Tag mieten. Essen und Trinken und so muss man selber mitbringen, es ist auch niemand da der die Kinder bespaßt aber die Räumlichkeiten und das ganze Spielzeug kann man nutzen.

  • wie alt ist denn das Kind?


    Man könnte einfach auf einen Spielplatz gehen oder Freifläche. Dort zb.eine Art Olympiade machen oder die klassischen geburtstagsspiele. Oder verstecke in Mannschaften.


    Ne nette Rallye wäre ne Option. Oder das "Apfel /ei" spiel

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich vermute, dass Reiterhof und alle anderen Optionen (Museum usw.) auch nicht günstiger kommen würden.


    Schnitzeljagd im Wald? War bei unserem Oktoberkind in dem Alter der Renner.

    DAS ist eine sehr gute Idee.


    Wir haben mit (älteren Kindern) eine Radtour mit Schatzsuche und Picknick gemacht und die Kinder waren ganz begeistert, weil es mal nicht in einen Indoorspielplatz/Kletterhalle/Bowlingbahn usw. (davon gibt es hier jede Menge) ging.

  • Das haben wir dieses Jahr auch gemacht, und es war echt toll, wobei das aber ein 11. Geburtstag war. Mit dem kleineren (wurde dieses Jahr 8) und seinen Freunden würde ich das aber NIE machen, denn da würde die Radtour zur Renntour und das ganze lebensgefährlich ... also ich fände es schon wichtig zu wissen, wie alt das Kind ist, um das es hier geht

  • ;) Ich vermute, es ist ein 7. Geburtstag. Da würde ich auch keine Radtour machen - vielleicht eine Rollertour im Stadtpark oder so. Das hängt aber sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab und auch in bißchen von den Kindern, die man einladen möchte.

  • und wenn du fragst, ob ihr den reiterhof selbstverantwortlich nutzen könnt?


    klar, dann ohne reiten und so.

    aber die räumlichkeiten und alles.

    so das kein anderer aufwand hat.