Die AFD ... und ihre Wähler ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für deine Beiträge Annie . Die kann ich so unterschreiben und du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Danke für deine Beiträge Annie . Die kann ich so unterschreiben und du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele.

    Danke Dir , darüber freue ich mich ehrlich sehr #liebdrück

    Denn manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass man nur dann gehört und gelesen wird, wenn man besonders laut oder schrill brüllt.

    Wer die meisten Superlative, die extremsten Positionen und die haarsträubendsten Erlebnisse hat, der bekommt die Aufmerksamkeit.


    Wer jedoch leise versucht, das alles zu verstehen, zu moderieren, zu analysieren, der findet oft kein Gehör und wird noch als naiv und "ohne Arsch in der Hose" betitelt.


    Ich komme mit diesen "schrillen" Zeiten heute nicht klar: ob nun Hetze auf FB, öffentliches Runtermachen von menschlichen Wesen in diesen ganzen Superstar-Sendungen oder klischeehaftes Abstauben des Bachelor-Frauenbildes, ich mag derzeit nur heulen...


    Dass jemand meine Beiträge tatsächlich liest und sie positiv kommentiert, ist wie Balsam auf meine Seele gerade. Danke.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • In 10 Minuten wissen wir mehr!

    Ja, ich hocke mich jetzt ganz konservativ mit Mann aufs Sofa und wir gucken ÖR TV, und bangen gemeinsam...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich glaube nicht, dass die AfD so schnell wieder in der Versenkung verschwindet, sie es bei den Piraten war. Denn sie sind nichts "neues", sie sprechen nur aus, was viele Mitbürger offenbar tatsächlich fühlen.

    Auch die FDP ist schon mal aus dem Bundestag rausgeflogen. Ich halte es für durchaus möglich, dass die AfD es das nächste Mal nicht mehr schafft.


    Ja, die AfD spricht viele Probleme an, die Menschen bewegen und die von den anderen Partein mehr oder weniger ignoriert werden. Nur hat die AfD auch keine Lösungen bzw. das, was sie als Lösungen anbietet, wird nichts verbessern.

    Mein Eindruck ist auch, dass nicht alle, die die AfD unterstützen, mittelfristig gewillt sind, die rechten Parolen mittragen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass die AfD so schnell wieder in der Versenkung verschwindet, sie es bei den Piraten war. Denn sie sind nichts "neues", sie sprechen nur aus, was viele Mitbürger offenbar tatsächlich fühlen.

    Auch die FDP ist schon mal aus dem Bundestag rausgeflogen. Ich halte es für durchaus möglich, dass die AfD es das nächste Mal nicht mehr schafft.


    Ja, die AfD spricht viele Probleme an, die Menschen bewegen und die von den anderen Partein mehr oder weniger ignoriert werden. Nur hat die AfD auch keine Lösungen bzw. das, was sie als Lösungen anbietet, wird nichts verbessern.

    Mein Eindruck ist auch, dass nicht alle, die die AfD unterstützen, mittelfristig gewillt sind, die rechten Parolen mittragen.

    Aus der Erfahrung Eurer Nachbarländer: wenn die AfD es schafft, ihren rechts-populistischen Flügel zu stärken und die "unwählbaren" Vertreter nur Ausrutscher bleiben: dann würde ich sagen, es wird wohl Zeit, sich daran zu gewöhnen, mit den Rechts-Populisten zu leben/regieren.

    So ist es in Ö und CH - entgegen der Tatsache, dass wirklich keine Lösungen gebracht werden... - die Wählerinnen kratzt das wenig, sie fühlen sich immerhin vertreten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • aber es sieht brenzlig aus Irene.

    Denk mal nur an den Drumpf und seine Nord Korea-Kacke. Der Brexit usw.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Da kann die AfD aber nix dran drehen. Das ist doch ideal: nicht soviel, dass sie wirklich schaden können, aber sie müssen sich beweisen. Und da das ein inhomogener Rumpelhaufen ist, wird Politik endlich mal wieder interessant. Und vermutlich lustig.

    Und bald haben die sich erledigt. Denkt doch mal an die Republikaner. Oder an die NPD.


    Ich hab keine Angst vor denen. Und den anderen Parteien wird endlich mal wieder klar, dass sie sich wieder richtig Mühe geben müssen und nicht alles aussetzen.

  • Und den anderen Parteien wird endlich mal wieder klar, dass sie sich wieder richtig Mühe geben müssen und nicht alles aussetzen.

    Hoffentlich, hoffentlich... Bodo Ramelow plauderte aus seinem Thüringischen Nähkästchen und das war nichts schönes...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Da kann die AfD aber nix dran drehen. Das ist doch ideal: nicht soviel, dass sie wirklich schaden können, aber sie müssen sich beweisen. Und da das ein inhomogener Rumpelhaufen ist, wird Politik endlich mal wieder interessant. Und vermutlich lustig.

    Und bald haben die sich erledigt. Denkt doch mal an die Republikaner. Oder an die NPD.


    Ich hab keine Angst vor denen. Und den anderen Parteien wird endlich mal wieder klar, dass sie sich wieder richtig Mühe geben müssen und nicht alles aussetzen.



    Das sach ich doch schon lange: die AfD entzaubert sich ganz allein.

    Man muss sie nur lassen.