Linke Mehrheit Adé

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass wir die letzten 4 Jahre eine linke Mehrheit im Bundestag hatten. Die SPD hat diese nicht genutzt, obwohl sie den Kanzler hätte stellen können. Angesichts der Tatsache, dass uns die Flüchtlingskrise noch auf Jahrzehnte hinaus beschäftigen wird, glaube ich dass es das gewesen ist...zu meinen Lebzeiten wird es sowas nicht mehr geben.

    Die Krise der Linken führt zum Erstarken der Rechten....ich zünde jetzt mal ´ne Kerze an#kerze.

  • Ich verstehe nicht , was du möchtest.

    Die SPD hätte mit der Linken koalieren sollen , dann hätte es keine so starke AfD gegeben .?

    Was wirst du zu Lebzeiten nicht mehr geben , eine linksdominierte Bundesregierung?

    Und für wenn ist die Kerze , die Linken , die SPD?

  • Ich glaube das das der Zeitgeist ist. In ganz Europa hat ein Rechtsruck stattgefunden.

    Ob sich das in absehbarer Zeit umkehrt weiß ich nicht, hängt wahrscheinlich von ganz vielen Dingen ab.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ja, die Mehrheit aus CDU, FDP und AFD finde ich auch schlimm. Aber: Die SPD ist für mich auch keine linke Partei mehr, die Grünen auch kaum.

    Es ist kurios: Es gibt immer mehr Menschen, die sich auf der benachteiligten Seite der sozialen Schere befinden und trotzdem werden immer weniger linke Positionen vertreten...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)