Erster Arbeitstag nach Babypause - bitte Daumendrücken

  • Guten Morgen miteinander,


    Heute ist mein erster Arbeitstag nach der Babypause. Die Maus ist fast 15 Monate und grad mit dem Papa daheim.

    Ich hab sie vor dem Gehen noch gemütlich gestillt, da ist sie nochmal eingeschlafen.


    Jetzt bin ich natürlich super nervös, wie sie den Tag meistern wird. Sie war durchaus schon einige Stunden alleine mit Papa und Oma und Opa. Also soweit ok. Aber das erste Mal ohne mich aufwachen und dann sooo lange ohne mich...


    Ich muss grad einfach meine Nervosität los werden. Danke für eure Unterstützung.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Alles Gute, das klappt bestimmt!

    Aber nervös wäre ich auch...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Oh, das wird ganz toll!!! Sie wird das super meistern und einen schönen Tag mit Papa haben ^^ unser dickes Bärchen hat auch neulich seinen ersten Tagesausflug mit Papa und Oma und Opa gemacht und ich war super nervös. Und natürlich hatten sie alle Spaß und es ging dem Zwerg super gut, gar kein Grund zur Sorge. Und für den Papa ist es auch toll, endlich auch mal alleine mit dem Kleinchen was machen zu können #super

    Fussel *7/2009 Fusselchen *1/2012 Fusselbaby *8/2016


    Sie haben gewonnen: Brokkoli 

  • danke für eure lieben Aufmunterungen.

    #blume

    Auch wenn ich während der Mamapause immer mal wieder im Geschäft war, geht wirklich auch für mich wieder was Neues los. Da habt ihr recht.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja, die ersten Tage sind schlimm!

    Wie sagte meine Mama: "Man fühlt sich so amputiert."


    Das klappt sicher, sie ist in besten Händen!


    Viel Spass beim Wiedereinstieg!


    Liebe Grüsse


    Talpaõ

  • Das klappt! Sie ist beim Papa. Das wird prima!

    "Kannst du schon den Sommer riechen? Wie er duftet? Wie er schmeckt?" #sonne

  • Vielen Dank, ihr Lieben!


    ich bin jetzt zwei Stunden im Geschäft. Hier läufts. Von zu Hause hab ich auch noch nichts gehört. Werte es als gutes Zeichen.

    Nur die "innere Uhr" meldet sich zum stillen #zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wie lange musst oder darfst du denn? Genieße es, dass niemand (außer vielleicht dir selbst #angst) deine sauberen Klamotten einsaut, du in Ruhe zur Toilette gehen kannst und vielleicht sogar ungestört zwei drei Sätze mit einer erwachsenen Person (Kolleg_innen oder Kund_innen) wechseln kannst.

    Wenn du ganztägig arbeitest, kommst du vielleicht sogar in den Genuss eines ungestörten Mittagessens!

    Dein Kind schafft das mit Papa sicher!

  • regenbogenstraße Ja, tatsächlich. Ich konnte heute meine Klamotten frei auswählen ohne auf Kleinkind-Kompatibilität zu achten.


    Heute kann ich es mir noch ziemlich frei einteilen. Ich habe vor bis ca. 15 Uhr zu arbeiten. Dann bin ich gegen 16 Uhr wieder bei der Maus. Ja, in Ruhe Mittagessen. Das wird schön. Und ganz alleine auf die Toilette... Uiuiui.


    Hab ein Foto bekommen. Die Stimmung ist gut #applaus

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich drücke auch die Daumen und sage aus Erfahrung: Die Maus genießt die Zeit mit Papa!

    Mädchen, geb. 10/2006
    Sternensohn */+ 04/2013
    Mädchen, geb. 03/2014

    Junge, geb. 07/2017

  • Mein Tag war super. Jetzt bin ich auf dem Heimweg.

    Meine Kollegen haben sich alle gefreut, dass ich wieder da bin. Die Stimmung war gut und ich konnte mich schnell einfinden (so viel hat sich gar nicht geändert).


    Jetzt bin ich gespannt, wie es der Maus geht.


    Danke für euer Mitfiebern.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Schön!! Ich drücke euch die Daumen, dass die Maus und der Papa auch einen tollen Tag hatten.






    (Wobei bei uns der allererste Arbeitstag immer blöd war - aber das Baby auch kleiner... danach ging es dann super)

  • Das habt Ihr sicher alle toll hingekriegt !

    Viel Spaß beim neuen Lebensabschnitt und viel Genuss beim ungestörten Mittagessen #zwinker


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • kurzes Update: alles war super. Mir wurden erstmal alle Spielsachen gezeigt, dann stillen dann essen dann so richtig stillen im Bett.

    Opa ist mit ihr über 2 Stunden im KiWa unterwegs gewesen. Ich wurde wenn dann nur kurz vermisst

    Ich freu mich!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hach, das klingt doch toll, ich wünsche Euch noch viele wetere solcher Tage #banane

    Ich hoffe, Du kannst gut schlafen heute Nacht und morgen weniger nervös in den Arbeitstag starten.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • danke, Anne.


    Morgen bin ich zu Hause. Im Oktoberarbeite ich nur mittwochs. Ab November mehr.

    Echt toll zur Eingewöhnung#banane#banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)