Griechenland mal wieder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Community,


    Wir wollen nächstes Jahr gerne in der Vorsaison Urlaub in Griechenland machen. Aktuell bin ich leider etwas überfordert, das richtige Angebot zu finden.

    Der Tipp von Vamos-Reisen ist für uns leider zu teuer. Mit Bambino haben Freude von uns leider schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich es über die gängigen Internetportale versucht, aber es ist einfach so schwer, anhand der Beschreibung zu entscheiden, ob das nun was für uns wäre oder nicht. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen Tipp für uns hat, gerne auch konkrete Hotelempfehlungen.


    Wir suchen:

    - ein Kinderfreundliches Hotel, mit Spielplatz und Pool auch für kleinere Kinder

    - mindestens Halbpension, lieber AI

    - mit Strand oder in direkter Nähe zum Strand

    - muss nicht super schick sein, aber sauber und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen


    Habt ihr den ultimativen Tipp für uns?

  • Ich war allein mit Kind auf Kreta. Das ist drei Jahre her und War das günstigste, was zu bekommen war, ich schau gerne nach wie das Hotelzimmer hieß. Das Essen War prima, Strand vor der Tür, Poollandschaft auch für kleine Kinder, eigentlich alles da.#gruebelWie hieß das noch...?

  • griechenland und all inkl würd ich nie machen denn das essen in den tavernen ist sehr lecker und günstig

    schaut nach winer frühstückspension auf zakynthos wenn ihr fliegen wollt


    wenn mit auto dann fähre und patras rausfahren

    und runter nach koroni ,finikounda, methonie und dort spontan ein hotel nehmen

  • Wie weit vor Saison soll es denn losgehen? Das Familienhotel in Nordgriechenland, wo wir schon zweimal waren, öffnet erst im Mai. Das war superentspannt, weil eben wirklich auf Familien mit (auch kleinen) Kindern eingerichtet, und weder vom Personal (das dürfte in Griechenland eh kein Problem sein) noch von den anderen Hotelgästen gab es je böse blicke für ein quengeliges Kleinkind oder die dritte umgekippte Limo des Tages. Und die Kinderanimation für alle Altersgruppen ab 3 war natürlich Gold wert. Ist halt eine ziemlich große Anlage (ehemaliges Kloster), das mag nicht jeder. Hat Pool und eigenen sehr kinderfreundlichen (weil sehr flachen und praktisch wellenfreien) Strand. Ich würde total gerne nochmal hin, aber zu sechst in der Hauptsaison (mittlerweile schulpflichtige Kinder) ist das natürlich eine ganz andere Preisklasse...

    Kannst ja mal reinschauen:

    https://www.calimera.com/Start…imera-Simantro-Beach.html

  • Hallo schnobbel,


    ich will dieses Jahr vielleicht in den Calimera Club, den du empfohlen hast. Weißt du vielleicht, wie tief der Pool ist? Ich will allein mit unserem 5jährigen fliegen und er kann noch nicht schwimmen.