Wo kann man in Köln (mit Kindern) gut essen? Ich brauche ganz schnell Tipps!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen, morgen mit den Kindern nach Köln zu fahren - deshalb brauche ich mal schnell eure Hilfe, ich hab nämlich noch total viel zu tun und keine Zeit, zu googlen! Ich brauche Tipps, wo wir gut, nicht zu teuer und für Kinder geeignet essen können. "Für Kinder geeignet" heißt in unserem Fall, dass es nicht ausschließlich exotisch sein darf, sondern mindestens ein "Normalgericht" (Pizza, Pasta, Schnitzel, Pommes) auf der Karte sein muss #zwinker. Mein Mann und ich sind offen für alles, probieren gerne Neues, "gutbürgerlich" ist aber auch okay - es soll halt gut schmecken und die Qualität soll stimmen. Keiner von uns hat Allergien, Unverträglichkeiten, Fleisch muss nicht, darf aber gerne sein... hm... was noch... in der Nähe von Dom oder Schokoladenmuseum wäre super.


    Her mit euren Tipps bitte! Danke #freu!

  • http://www.burgerlich.com/no-ordinary-hamburger/

    Das mögen meine Kinder gerne. Ansonsten sind in der Altstadt natürlich viele Brauhäuser, die sind aber schon sehr touristisch angelegt.


    Wenn wir mal ins Brauhaus gehen, dann ins Pütz in der Engelbertstr., das sind vom Dom aus auch nur ein paar Haltestellen.

    Sonst guckt mal im belgischen Viertel, das gibt es viele gute Retaurants.

  • Am Kölner Dom hast du ein super Brauhaus „Früh am Dom“ ist der Name. Deftige Küche, sehr lecker und die Preise sind auch normal, nicht überteuert und für die Kids ist auch was dabei!

  • Kommt zu mir, Süße! (du kannst doch nicht nach köln kommen, ohne mir vorher bescheid zu geben..... *heul*#finger)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Trillian, ich hab echt überlegt, euch Kölnerinnen anzuhauen, ob ihr Zeit oder Lust habt auf ein Treffen, aber das schaffen wir zeitlich nicht #hmpf. War ne ganz spontane Idee, weil die Sommerferien so doof waren und C. kurzfristig morgen und Mittwoch frei hat :). Aber schade ist es auf jeden Fall, wir sehen uns viel zu selten :(#knuddel!


    KlausH und Liano, danke!

  • Alles gut! Aber wir haben uns ja im Sommer feste vorgenommen, öfter mal nach Frankreich rüberzufahren (das sind echt nur 2-2,5 Stunden!) dann suchen wir euch heim. #freu

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)