Kinder beschriften

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,

    Der möpp entdeckt seine Freiheit und ist gerne mal am wegrennen.

    Da wir oft in unübersichtlichen Geländen unterwegs sind (sehr weitläufige Spielplätze , wald)

    Würde ich ihn gerne meine handynummer irgendwo hin tackern.

    Auf den arm schreiben endet im kreischkrampf "smutzig bihihihiiiin. Mache weeeeheheheeeg"

    Wäscheklammern zupft er sich ab,

    Und jetzt suche ich etwas, wo Fremde, die ein Kind allein finden sofort nach nummern suchen würden (zettel in hosentasche , wenn er eine matschhose drüber hat halte ich für unpraktisch)

    Ohne das es komplett offensichtlich ist (auf stirn tätowieren ist übertrieben)

    Und etwas, was beim kleťtern und toben weder stört noch gefährlich werden kann.


    Wie markiert ihr eure Kinder? Der möpp wetzt auch gerne in große Menschenmengen, bevor ich den buggy parken kann. Oder spielt alleine auf dem Spielplatz und ich sitze auf ner bank mit (meistens) Blickkontakt. Oder ist das völlig übertrieben? Einfach mehr entspannen? Ich will ihm auch nicht auf jeden cm folgen, sondern bin dankbar, dass ich mich inzwischen unterhalten kann, während möpp spielplatzt

  • Unser Kindergarten hatte Lederarmbänder mit der Handynummer für die Kinder anfertigen lassen. Die waren ganz hübsch und angenehm zu tragen. Es gibt aber auch plastikvarianten, die ich für Ausflüge ok fände. Letztlich könntest du ihm ein hübsches Armband mit Klett basteln?

  • Genau. Ein Armband mit Deiner Telefonnummer. Gibt es auch mit ganz tollen Motiven für Kinder. Wenn er das nicht am Arm tragen mag, geht es auch am Reisverschluss der Jacke, oder an der Gürtelschlafe der Hose oder so.

  • etwas, wo Fremde, die ein Kind allein finden sofort nach nummern suchen würden

    Seit mein Spezialist im Alter von anderthalb Jahren allein vom Weihnachtsmarkt nach Hause gehen wollte, steht meine Handynr. und unser Nachname in allen Anoraks innen im Kragen beim Etikett. Oft gibt es auch Schreibfelder in Kinderanoraks für diesen Zweck.

    Im Sommer, wenn wir ohne Jacken auf ein Volksfest o.ä. gehen, schreibe ich tatsächlich die Handynr. mit Kugelschreiber auf den Kinderarm.

  • da bin ich ja regelrecht dankbar, dass möpp erst mit 18 Monaten angefangen hat mit laufen


    Innen in die jacke hab ich auch überlegt, aber ob er sich da von fremden findern dran gehen lässt, glaube ich nicht..

  • Ich hab ein Armband aus Warnweste, außen mit der Aufschrift Notfallnummern und mit festen Druckknöpfen.

    Der Nachteil ist, dass das Kind es sieht und spürt und nicht immer toll findet.

    Also nicht unbedingt Möppgeeignet.

    Vielleicht könnte man etwas ähnliches wie einen Kofferanhänger mit einem Karabiner machen? den könnte man an Gürtelschlaufen oder jacken festmachen.


    Ich glaube ich habe noch einen Aufbügelschriftzug Notfallnummer falls du Interesse hast (für irgendwo drauf)

    • Offizieller Beitrag

    also ich persönlich hab nicht am schirm, dass kleinkinder die telnr. der eltern auf einem armband eingestickt haben könnten. das würde mir nur zufällig auffallen.


    am sinnvollsten finde ich ein scheckkarten grosses stück papier in plastik eingeschweisst, welches an der kleidung baumelt. sowas ist für mich auffällig, weil es offensichtlich nicht zur kleidung gehört. "schmuckstücke" würde ich nicht inspizieren.


    armbeschriftung im sommer würde mir auffallen, wenns gross genug ist und auf den ersten blick nicht mit kindergekrizel verwechselt werden kann. kinder verzieren sich ja gerne selber mit edding und co.


    jm2c

  • Ich könnte einige so Festival-papierklebrbändchen schicken, die man uns Handgelenk klebt und nicht abreißen kann müsstest halt mit Edding über den Festival Aufdruck drüber schreiben..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • am sinnvollsten finde ich ein scheckkarten grosses stück papier in plastik eingeschweisst, welches an der kleidung baumelt.

    Das hätten meine Kinder binnen weniger Tage abgerupft/ kaputtgespielt und dabei eiin Loch in der Kleidung hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    am sinnvollsten finde ich ein scheckkarten grosses stück papier in plastik eingeschweisst, welches an der kleidung baumelt.

    Das hätten meine Kinder binnen weniger Tage abgerupft/ kaputtgespielt und dabei eiin Loch in der Kleidung hinterlassen.

    und wenn es hinten baumelt?

  • Ja, auch dann. #ja

    Da baumelt was, da baumelt was, was ist denn das, ach das ist das - anfass, loslass. Da baumelt was, da baumelt was, was ist denn das, ach das ist das. Anfass, loslass. Da baumelt was... #freu Hänge kein Gebaumel an ein hochsensibles Kind!

    Klebeband auf dem Jackenrücken ist besser.

  • Es soll ja auch nicht jeder anrufen, der das Kind sieht. Es geht doch eher um Notsituationen, wo Passanten dann vielleicht doch genauer gucken, wie man das Kind zurück geben kann ;). Vermutlich kann man dem möpp das auch erklären, wo und was die notfallnummer ist.

    Die Button-Idee von Pony Hütchen finde ich auch gut.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ja auch nicht jeder anrufen, der das Kind sieht. Es geht doch eher um Notsituationen, wo Passanten dann vielleicht doch genauer gucken, wie man das Kind zurück geben kann ;).


    das ist ja mein problem, ich würde ein kind nicht durchsuchen, auch wenn es offensichtlich verzweifelt nach den eltern sucht oder es offensichtlich weitweg von einer betreuungsperson ist. nach diesem thread wohl schon. aber ich glaube, es gibt viele menschen wie mich, die sowas nicht auf dem schirm haben.