Unsere Vierjährige ist wieder bei uns eingezogen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben im Kinderzimmer zwei richtig dicke (und dadurch sehr bequeme) Matratzen, je 1,40m breit, liegen. Darauf schlafen die Kinder seit einigen Jahren. Braucht ein Kind Nähe, wandere ich rüber auf das Matratzenlager. Je nach Laune geh ich wieder zurück, wenn alle schlafen, oder bleibe halt da. Wenn keiner ruft, schlaf ich mit meinem Mann alleine ins Schlafzimmer. Zu uns kommen, darf keiner. Wir haben auch nur 1,40m, da passt keiner dazu.


    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, da auch schon die ganz Kleinen jeweils mit auf das Matratzenlager konnten und nicht ins Gitterbett gesperrt werden mussten. Die wenigen Male, wo mal jemand neben die Matratze gepurzelt ist, war wegen der niedrigen Höhe absolut ungefährlich. Und wir haben einen Platz für uns als Paar.


    Viel Glück bei der Lösungsfindung, MaFu

  • Tja, letzte Nacht waren sie ja bei uns. Die Nacht war ... OK ... Ich musste mich gar nicht verkehrt rum legen.

    Heute wollten sie wieder ins Kinderzimmer. Mal sehen, wie es diesmal klappt.


    Tja, unser Problem scheint zu sein, dass wir irgendwie nicht wissen worauf wir uns einrichten sollen. Kinder im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer. Mann hat Rückenweh und ich eine Hausstauballergie, wäre also schon ein finanzieller Aufwand da rum zu bauen... Mal gucken wie es weiter geht.

  • Gestern kam dann recht rasch die Kleine und sie Große so um drei. Heute wieder beide bei uns. Die kleine hat nämlich statt Mittagsschlaf nur ein Power Napping gemacht und war schon um halb sieben im Bett. Alleine wollte die Große aber auch nicht ins Kinderzimmer. Wir schauen mal...

  • Mein Großer ist mit 10 wieder bei uns eingezogen. Eine wirklich Hilfe bin ich also nicht. Auch er legt sich gern auf mich, ist aber halt 1,50 groß und 30 kg schwer. Ich leide mit Dir. Bei uns war der Auslöser eine Krankheit und eine Spinne, die ihm nachts über das Gesicht gelaufen ist (keine Einbildung, ich hab die Leiche entsorgt)....

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Wahhh Gwynifer,... So eine Spinne ist aber auch eklig. Trotzdem... 30kg müssen echt nicht sein.

    Er wird bestimmt bald wieder groß und wird wieder ausziehen! Ich drück Dir die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich darf: ich finde, Eure Mäuse sind ja auch noch echt "klein". Vielleicht läßt sich doch eine Lösung finden, größeres Bett, oder Matratze oder Zustellbett etc., damit sowohl das Bedürfnis nach Nähe, das Eure Kinder haben, befriedigt wird, aber auch Ihr zum Schlafen kommt. Und die Dynamik verschwindet, "die kommen und stören" - nicht, dass Du das je gesagt hättest, aber man fühlt sich ja verzweifelt, wenn man nicht schlafen kann.

    Wir haben unser 2,40 Bett erst beim dritten Kind gekauft (schön blöd, im Nachhinein), aber das war so ein Erkenntnismoment, den ich nicht vergesse.

  • Ich habe ein mit Dinkel gefülltes Stillkissen zwischen mir und dem Beistellbett der 4 jährigen. So kommt sie nicht rüber, liegt höchstens mal mit dem Kopf drauf. Schützt auch vor Tritten.:D


    HAT bei meinem Sohn auch schon funktioniert.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)