Welcher Schutz beim bmx Fahren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tragen eure Kinder beim bmx fahren mehr Schutz ausser einem Helm? Unser Sohn hat einen bmx Helm und heizt damit über die bmx Bahn hier in der nähe. Er fährt gern und oft, ist aber nicht im Verein, fährt also keine rennen gegen andere. Findet ihr einen Helm genug Schutz? Die Fahrer im Verein haben spezielle Anzüge, käme mir für einen freizeitfahrer aber irgendwie zuviel vor. Wir hatten mal überlegt ihm seine Ausrüstung von den inlinern mitzugeben, das ist aber nicht so das wahre.über andere Einschätzungen würde ich mich freuen :)

  • Inliner Schutz stört beim Fahren, sagt mein Sohn, der ein Fan von Schutzkleidung ist.

    Er hat nen spezielle Helm mit Hinterkopfschutz und einfache beschichtete Handschuhe ohne Finger.

    Immer lange Klamotten, also keine kurze Hose oder so

    Die Klamotten müssen sich mit bewegen, keine engen Hosen, sondern welche aus elastischem Material oder tiefem Schritt

  • Mein sohn ist leider gar kein fan von sicherheitskleidung und ich finde es schwierig einzuschätzen was sinnvoll und was übertrieben ist. Ok, dünne Handschuhe wär noch eine Idee. Der spezielle bmx helm war sein ganz großer Wunsch (nicht aus sicherheits eher aus coolness gründen #rolleyes) und kam zum Geburtstag hier an, bin ich auch sehr glücklich mit.