immer wiederkehrende Magenschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat(te) wie ich. Ich habe immer wieder Magenschmerzen gepaart mit langanhaltenden Aufstoßen. Es ist, als wenn ich zuviel Luft im Magen habe. Wenn ich den Magen massiere, hilft das kurzfristig ..


    Ich bin oft zur gleichen Zeit erkältet, kann das zusammen hängen. Es nervt, weil die Schmerzen mich außer Gefecht setzten. Jetzt grade würde ich am liebsten Schlafen (was ich nachher wahrscheinlich mache) Aber mir raubts schier den Nerv. Manchmal gehts mit Bewegung weg, manchmal stellts mich dann komplett auf. Das weiß ich vorher nie. Grad könnte ich heulen, weil ich heute dringend was erledigen müsste und es wohl dann nur knapp irgendwie schaffe.

    Was kann ich tun? Iborergast hilft nicht wirklich, ich trinke dann gerne nen Tee .. was für ca. 20min beruhigt.


    lg

  • Bist du dir sicher, dass es der Magen ist? Dann würde ich dir Heilerde oder Zeolith empfehlen.


    Ich hatte das auch mal ganz schlimm und habe ewig gedacht, ich hätte Magenschmerzen. Bis sich rausgestellt hat, dass es von starken Verspannungen im Rücken kommt....Die hatte ich gar nicht wahrgenommen.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    Einmal editiert, zuletzt von Fairy***tale ()

  • Wenn Du erkältet bist isst Du Hustenbonbons, Kräutertee o.ä?


    Ich kenn das exakt so, bei mir ist es Magen-Übersäuerung.

    Ich nehm dann immer Heilerde-Kapseln und achte auf säurearme Ernährung, dann wirds innerhalb von paar Tagen wieder gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kräutertee aber meistens nur 1 am Tag, jetzt grade wieder mal nen Magentee.

    Übersäuerung - wäre das auch ein Anzeichen, wenn ich bspw. meine Eisentablette nehme, dass ich rasch darauf aufstoßen muss? Oder bspw. bei Lavendel oder Baldriantabletten habe ich als "Nebenwirkung" immer Magenprobleme. Aber nie so extreme.


    *heilerdekapseln* die gibts ja bei Müller, hol ich nachher mal, schaden kanns ja nicht.


    Fairy***tale ich tippe schon auf den Magen, da es auch durchs drücken oder massieren ne Reaktion gibt.

  • Eisen plus Lavendel plus Baldrian plus Erkältungstee? Na da wundert mich nix mehr. Mein Magen schlägt schon bei einem davon Alarm.


    Magentee ist auch nicht gut bei Übersäuerung. Da sind Kräuter drin, die die Magensäure anregen (z.B. Pfefferminze). Sinnvoll bei zu schwer verdaulichem Essen oder nem Magendarm-Infekt. Aber nicht sinnvoll bei ohnehin schon übersäuertem Magen.

    Besser wär warme Milch mit Honig oder Fencheltee. Was mir auch gut hilft zusätzlich, sind basische Kokoschips, Mandeln/Cashew-Kerne und Grießbrei.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe das Problem, wenn ich zu lange nix esse.

    Also tagsüber mehr als 4 , teilweise sogar nur 3 Stunden nix essen macht genau das, was du schreibst.

    Mir hilft da wirklich nach Zeit zu essen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hast du auch Sodbrennen?


    Zu wenig Magensäure hat übrigens die gleichen Symptome wie zu viel Magensäure. Wenn du denkst, du hast zu viel, nimm mal Natron. Wenn du danach stark rülpsen musst, hast du zu viel Magensäure. Wenn nicht, dann hast du eher zu wenig...


    Heiler gibt es in jedem Drogeriemarkt, ja.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Du sagst dass du dabei erkältet bist? Nimmst du irgendwelche künstlich gesüssten halsbonbons oder so?

    Ich bekommen starke Magenschmerzen von Aspartam, ist bei mir ganz schlimm.