Urlaub allein mit 3- und 5-jährigem Kind - möglichst erholsam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind ohne Leihwagen ausgekommen.

    Taxi ist dort sehr günstig gewesen, zudem gabs zu diversen Zielen ein Shuttle vom Hotel.


    Wir waren zweimal in dem Pfingstferien dort. In Dubai kostet ein Kind bis 12 Jahre im Hotel in der Regel nichts, so lange kein eigenes Bett benötigt wird.


    Ist auch die Frage was man an Luxus will. Das Sheraton Dubai Creek war phantastisch! Kinderpool, Spielplatz, Strand, Meer eher flach...

  • Strophe , das freut mich :)

    Ich kenne das Hotel nur als Besucherin(also ich habe dort jemanden besucht), weil wir uns es bisher nicht leisten konnten. Aber ich habe von allen, die dort waren, nur gutes gehört. Die Person, die ich dort besucht habe, hat erzählt, dass es besonders mit Kindern extrem entspannt ist, weil die eben den ganzen Tag rumlaufen können.

    Wenn du etwas spezielles wissen magst, dann kann ich gerne nochmal nachfragen.

    Das Essen soll ziemlich toll sein und es ist halt einfach sehr friedlich dort.

    Der einzige Knackpunkt ist die Unflexiblität, d.h. man kommt ja nur mit dem Boot hin(oder man wandert, so wie wir) und ist dann eben örtlich gebunden. Mit Kindern finde ich das aber nicht schlimm, vor allem mit so kleinen.

    Die Anreise nach La Gomera muss man mit Kindern schon als kleines Abenteuer verstehen, aber wenn man gute Flugzeiten hat, dann ist es halb so schlimm. Und von der Fähre aus nach La Gomera kann man manchmal Delfine sehen #herzen


    edit: ohhh, jetzt hab ich Fernweh. Noch so lang bis ich wieder auf La Gomera bin. In San Sebastian(Hauptstadt) gibt es übrigens auch total schöne Ecken, die gar nicht touristisch sind. Wenn ihr hinfahrt, dann empfehle ich euch in der Bar "Oscar" auf dem Hauptplatz Café cortado zu trinken :)

  • Ana Wann fährst Du denn das nächste Mal hin? Hast Du schon was geplant?

    Das Unflexible daran stört mich nicht ... ich würde mich eh nicht viel bewegen alleine mit den Kindern. Die Anreise scheint echt kompliziert zu sein, erst sah es so aus, als würde es von da, wo ich wohne, keine Flüge geben, die so rechtzeitig ankommen, dass man am selben Tag die Fähre bekommt ... und dann noch erst eine Nacht auf Teneriffa zu bleiben hätte ich schon doof gefunden für die Kinder, bzw. dann anstrengend für mich ... aber jetzt habe ich einen Flughafen 1,5 Stunden von hier mit günstigen Flugzeiten gefunden, also alles geritzt! :)

  • Ana Wann fährst Du denn das nächste Mal hin? Hast Du schon was geplant?

    Das Unflexible daran stört mich nicht ... ich würde mich eh nicht viel bewegen alleine mit den Kindern. Die Anreise scheint echt kompliziert zu sein, erst sah es so aus, als würde es von da, wo ich wohne, keine Flüge geben, die so rechtzeitig ankommen, dass man am selben Tag die Fähre bekommt ... und dann noch erst eine Nacht auf Teneriffa zu bleiben hätte ich schon doof gefunden für die Kinder, bzw. dann anstrengend für mich ... aber jetzt habe ich einen Flughafen 1,5 Stunden von hier mit günstigen Flugzeiten gefunden, also alles geritzt! :)

    oh schön :)


    Vielleicht im Herbst 2018. Wir haben dort einen Verwandten wohnen(in der Hauptstadt) und sind deshalb spätestens immer alle 1,5 Jahre auf La Gomera. Wir wohnen immer in San Sebastian. Blöderweise war die letzte Ferienwohnung doof und die tolle, die wir in den Jahren vorher hatten, gibts nicht mehr. San Sebastian ist nämlich, wie man an den schlechten Angebot an Ferienwohnungen sehen kann, wenig touristisch. Man kann dort z.B. auch mit 4 Leuten für 30 Euro essen gehen(und das auch noch gut und so, dass alle satt werden).

    Für uns ist es so eben auch ein mini "zuhause"-Gefühl im Urlaub, deshalb bin ich vielleicht auch so schlecht darauf zu sprechen, wenn jemand schreibt, dass La Gomera furchtbar und touristisch sei ;). Bei der letzten Abreise hat mein Sohn Rotz und Wasser geheult und mir fällt es auch jedesmal sehr schwer.

    Die Insel ist unheimlich friedlich und liebenswürdig. Gerade auch deshalb, weil nicht alles perfekt ist.

  • Camping La Pinède auf Korsika, dort ein Häuschen (Chalet Marinella) mieten. Strand 2 Minuten zu Fuß. Eine kleine Bahn verbindet die Anlage mit der Stadt Calvi, ansonsten 20 min. zu Fuß. Supermarkt 10 Minuten zu Fuß, Du brauchst gar kein Auto. Es ist wunderschön und es ist kein Ferienanlagen-Gefühl, weil der Strand öffentlich ist (und im April sicher noch ganz leer).

  • P.P.S. Ob es warm genug zum Baden ist, das ist dann allerdings Glückssache. Aber Ende Mai wurde es dort sehr voll. Wir waren Mitte Mai dort, es war genau richtig warm und genau richtig voll.