Goldener Windbeutel 2017

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    die dreistigkeit der lebensmittelvermarkter bringt mich zum hysterisch lachen.


    ochsenschwanzsuppe ohne ochsenschwanz

    babykeskse mit 1/4 zucker


    die anderen produkte sind auch nicht ohne.

  • Die Babykekse toppen alles. Bei den Suppen weiss man das ja, in Hühnersuppe ist meist auch nur Hühnerfett drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Mein Favorit ist das Öl mit den vielen Omage 3 Fettsäuren, das von normalem Rapsöl übertrumpft wird.


    Das Kinderlebensmittel gnadenlos gesüßt werden ist, glaube ich, bekannter als die Geschichte mit dem Öl.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Alete als Babymarke ist aber schon ne Hausnummer. Aber beim Onkel Hipp ist auch viel Zucker drin, von daher... <X

    • Offizieller Beitrag

    ich finde den urgetreidebrei mit aroma ziemlich gut. auch die proteinmilch hat was. also jedes teil auf der liste ist einfach verarsche pur.

  • Mein roter Stern - äh, goldenet Windbeutel geht an .....

    Das Öl !

    Dass es nicht mehr hat als normales hab ich mir schon gedacht. Aber sogar weniger geht gar nicht. #flop

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Alles (vor allem die Babykekse) ist unmöglich, aber irgendwie habe ich mir das sowieso immer gedacht. Überrascht hat mich tatsächlich die ochsenschwanzlose ochsenschwanzsuppe. Weil, das steht doch drauf?!

  • Ich weiss nicht so ganz, was das Problem beim Protein Drink ist. Proteindrinks/Shakes sind eigentlich immer Milch mit Protein angereichert.


    Ich kann für nichts davon adäquate Empörung aufbringen, das ist doch Standard, das sind doch alles keine Einzelfälle.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Das Kinderlebensmittel gnadenlos gesüßt werden ist, glaube ich, bekannter als die Geschichte mit dem Öl.

    Leider ist das Wissen nicht so verbreitet. Das seh ich jeden Tag auf der Arbeit und rede mir den Mund fusselig den Minis keine Babykekse, Fruchtzwerge oder Eistee in die Flasche zu geben. #crying

    Manchmal echt frustriert.

    ich kann mich absolut nicht entscheiden. Naja, vielleicht doch der babykeks, weil es die wehrlosesten trifft.

    Der Babykeks ist auch meine Wahl. Eben weil die Kinder gnadenlos drauf angewiesen sind was ihre Eltern ihnen geben. Sie sind da völlig wehrlos.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Das Kinderlebensmittel gnadenlos gesüßt werden ist, glaube ich, bekannter als die Geschichte mit dem Öl.

    Leider ist das Wissen nicht so verbreitet. Das seh ich jeden Tag auf der Arbeit und rede mir den Mund fusselig den Minis keine Babykekse, Fruchtzwerge oder Eistee in die Flasche zu geben. #crying

    Manchmal echt frustriert.

    Das glaub ich dir sofort.

    Ich bin aber auch schon gerügt worden, dass ich "die schlechte Butter" kaufe, weil man doch weiß, dass die Becel Margarine so viel gesünder ist.

    Das das auch so tolle Öl der gleichen Marke dann auch noch eine Mogelpackung darstellt macht mich richtig sauer.


    Aber ich denke, es ist egal, welcher Kandidat es wird - verdient haben es alle!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Findabair bist du Erzieherin?

    Ich sehe oft die andere Seite, es heißt groß unsere kita / kiga ist süßkramfrei und dann gibt's zum Frühstück joghurt mit schokostücken oder zum snack Rosinenbrötchen oder laugenstange, knäckebrot etc...


    Mittlerweile sehe ich das locker.

  • Iilu nein Erzieherin bin ich nicht. Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Bei der (früh) Prophylaxe gehört auch die Aufklärung zu Zuckerfreier Ernährung bei Kleinkinder. Ich arbeite auch in einem schwierigen Stadtteil. Alle Nase lang haben Mütter nur wenige Monate alte Kinder mit, die Süßkram haben #hmpf


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich nehme die "Ochsenschwanz"suppe, denn die Herstellererklärung finde ich mehr als dreist. Eigentlich müßte auf der Dose "mit Ochsenschwanzgeschmack" stehen. Dann wüßten wenigstens Eingeweihte bescheid. Und da noch von "erlesenen Zutaten" schwafeln.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Eistee in die Flasche machen kenn ich hier auch. Als eine Frau neben mir beim Einpacken stand, den Eistee aufmachte und den dem ca. 4 Monate altem Kind gab, konnte ich garnicht mehr weggucken. Wie bei einem Unfall oder so.

    Auf Arbeit fällt mir auf, dass viele Kinder mit Migrationshintergrund komplett Süßigkeiten in der Brotbox haben. Sieht man dann leider auch am Körper irgendwann. Meistens so Richtung 5. Klasse.


    Hab den Babykeks genommen. Bööööse