aaah! morgen reiseantritt und kind ist schlapp mit erhöhter temperatur...was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • es ist wie verhext: erstens gehen heute keine züge und man darf gespannt sein, ob morgen alles wieder anläuft, und wir haben eine 11 stündige zugfahrt vor uns, die um 5.00 losgeht...und vor zwei stunden legt sich die jüngere tochter mit dem hinweis, ihr wäre schwindelig, ins bett und schläft seitdem, und hat erhöhte temperatur.

    ich weiß jetzt gar nicht, was tun - alles sausen lassen (kosten ca. 750 euro mit hotel), hoffen, dass es morgen weg ist (sie ist für ohrenentzündungen anfällig), sie krank mitnehmen.....

  • Ihr otovowen geben und morgen früh schauen... und hoffen, dass die Züge fahren. Das täte ich. Und nähme sie mit, wenn sie sich das zutraut, krank sein kann man auch woanders . Ich drücke die Daumen!

    Gruß omega.

  • Ohje, eine Entscheidungshilfe kann ich da auch nicht sein - aber ich drücke Euch die Daumen, dass sie morgen früh einfach wieder fit ist (manchmal hat man ja auch Glück und sie schlafen sich tatsächlich gesund...)!

  • Kann es die Aufregung vor der Reise sein? Kannst du die Anreise verschieben und einen Tag später fahren? Das haben wir mal gemacht, als unser Sohn die Nacht vor der Reise fieberte. Zum Glück waren wir aber mit Auto unterwegs und nur 3 Stunden Fahrt. 11 Stunden Zugfahrt sind für ein krankes Kind natürlich auch eine Hausnummer. Das ist schlimmer als krank in Kindergarten oder Schule.


    Ich wünsche euch eine wundersame Heiling, MaFu

  • Ich würde mal schauen, wie die Nacht wird. Abhängig vom Alter und Zustand dann vielleicht abwarten und einen Zug später nehmen?


    Ich drücke die Daumen!!!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • So ein Mist, das ist ja auch immer meine Sorge bei reisen mit Kindern! Sie sind einfach unberechenbar.


    Ich drück die Daumen, dass es deiner Tochter heute schon wieder besser geht!

  • Bei Kindern ist es ja auch oft schnell wieder weg.

    Ansonsten habe ich gerade persönlich sehr gute Erfahrungen mit Imupret gemacht, das bei beginnender Erkältung genommen, kann das schlimmste verhindern. Wie alt ist sie denn?


    Ich würde trotzdem fahren.

  • Ich hoffe, eure Kleine ist wieder fit und ihr unterwegs.

    Mein Sohnemann legte sich gestern auch hin tagsüber und fiebert gleich auf 39 hoch.

    Bisher ist nach dem Aufstehen alles gut #blink

  • Mit Fieber würd ich trotzdem fahren. Im Bett liegen kann sie im Hotel auch und im Zug ists zwar anstrengend aber ich denk trotzdem machbar.

    Spuckerei wär was anderes.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke euch allen für die guten Wünsche ich hatte eine fast schlaflose Nacht, ab und an wollte die Maus Wasser aber Temperatur ist normal, hoffe nur dass wir mit den Zügen gut durchkommen und dass die Nächsten tage dieGesundheit stabil bleibt...