Erfahrungen mit Didyklick?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    ich hatte ja neulich schonmal wegen des Tragetuchs hier nachgefragt. So richtige Freunde sind wir immer noch nicht geworden. Mich nervt das Binden, so richtig sitzen tut es, glaub ich, immernoch nicht und nach 20 Minuten habe ich Rückenschmerzen. #flopMein Freund traut sich das Binden überhaupt nicht zu.

    Jetzt wollen wir eine Trage anschaffen, denn damit würde mein Freund auch tragen. Mir ist jetzt der Didyklick ins Auge gesprungen, mir gefällt, dass man damit auch auf der Hüfte tragen kann. Scheint aber noch ganz neu zu sein, ich finde keine Erfahrungsberichte. Hat jemand hier den zufällig schon gesehen oder getestet?

    Und wie ist das eigentlich bei den Halfbuckles mit den Schnallen bei den Hüftgurten? Das ist ja bloß Plaste, wenn die aufbricht, weil Produktionsfehler oder so, fällt das Kind dann runter? Oder gibts da eine extra Sicherung?

    Lieben Dank schonmal :)

  • ich kenne die Trage auch noch nicht und bin gespannt, ob jemand schon von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Bei den bauchgurtschnallen gibt es in der Regel eine sicherheitsschlaufe, so wohl auch beim didyklick.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe das Didyklick seit knapp etwas mehr als 1 Woche in Gebrauch und würde es sofort weiter empfehlen!

    Unser Sohn ist 6 Wochen alt. Zuerst hatte ich ihn im normalen Tragetuch,aber (trotz raschem Binden) hat er oft reklamiert,bis das Tuch dann richtig sass. Also habe ich das Didyklick geholt. Hatte es vorab mal bei einer Beraterin ausprobiert. Es kostet halt schon viel. Aber es ist sooooo schnell angezogen. Da kann man es auch zum einkaufen mitnehmen :)

    Zu den Schnallen: 1. Hat es ne Extraschlaufe und 2. Selbst wenn es reissen würde: der obere Tuchteil geht ja auch noch unterem Po durch. Glaube nicht, dass das Baby rausfallen würde...

    Grüsse

    Sibylle

  • Danke Eisvogel und Sibylle für eure antworten.


    Wir haben den Didyklick zum Testen bestellt und sind bisher sehr zufrieden. Die Anleitung hätte für mein Empfinden etwas ausführlicher sein können, aber nach kurzem Probieren haben sowohl mein Freund als auch ich das Ding gut gebunden bekommen und es ist für mich sooooo viel bequemer als das Tuch. Ich hatte gleich diese Schulterpads dazu bestellt, weil mir vom Tragetuch immer ganz schnell die Schultern wehtaten, aber die find ich jetzt gar nicht so gut. Am bequemsten für mich ist es, wenn ich die Träger einmal verdrehe und dann über der Schulter auffächere, da tut auch bei längerem Tragen nix weh. Die Rücken- und Hüfttrageweise hab ich noch nicht ausprobiert, ich bin mir nicht sicher ob der kleine schon stabil genug dafür ist. Für uns wars auf jeden Fall die richtige Wahl #super

  • Hallo, die Trage sieht ja toll aus, bis zu welchem Gewicht kann man sie denn nutzen?


    liebe Grüße

    Zitat
    It is clear that the books owned the shop rather than the other way about. Everywhere they had run wild and taken possession of their habitat, breeding and multiplying, and clearly lacking any strong hand to keep them down.

    Agatha Christie, The Clocks 

  • Danke für die Information! Ich bin noch unentschlossen... es gibt so viele Tragen. Aber sie sieht echt toll aus...

    Zitat
    It is clear that the books owned the shop rather than the other way about. Everywhere they had run wild and taken possession of their habitat, breeding and multiplying, and clearly lacking any strong hand to keep them down.

    Agatha Christie, The Clocks