Daumen für meine Brille - bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mein Mittlerer hat sich gestern auf meine Brille gesetzt #hmpf. Ich hatte sie leichtsinnigerweise auf der Sofalehne liegen lassen. #stirn. Jetzt ist der Steg durchgebrochen.


    Ich hab das Teil zum Optiker gebracht und mit viel Glück können die das wieder zusammenfügen. Es kommt auf den Kunststoff des Gestells an.

    Nächste Option ist ein neues Gestell. Das wird aber wegen Gleitsicht sehr kompliziert und braucht auch Glück, daß die Sichtbereiche hinterher noch gut passen. In 3-4 Monaten wollte ich mir eh eine neue Brille gönnen, aber 1000 Euro sind im Moment einfach nicht drin.


    Könnt ihr bitte fest die Daumen drücken, daß sich die Brille ganz einfach kleben lässt?


    Ohne das Ding komm ich nicht klar. Bei - 3,5 auf beiden Augen ist das echt schwierig. Und ich hab nur eine einfache Fernbrille als Ersatz. Das geht draußen, aber in der Wohnung geht das gar nicht.


    Nervöse Grüße

  • Viel Glück!


    Ich bin im Urlaub mal auf meine Brille getreten - Totalschaden... und ich Maulwurf hatte keine Ersatzbrille dabei.


    Ich habe bei einer großen Optikerkette dann eine neue bestellt und habe für die Wartezeit Tageslinsen in der passenden Stärke mitbekommen. Das war nicht topoptimal, weil ich nicht so gerne Linsen trage, aber ich bin wenigstens nicht tagelang halbblind durch die Gegend gestolpert.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich drücke auch fest die Daumen! Weiß aus eigener Erfahrung wie doof das ist. Meine aktuelle Brille wurde schon zwei Mal auf die Weise notoperiert und gerettet, das erste Mal ist der Mann draufgetreten (hatte sie neben dem Bett auf dem Boden abgelegt #hammer) und letztens ist sie an derselben Stelle zerbrochen, als ich beim Bluse anziehen hängengeblieben bin. Seit der zweiten Reparatur sieht man nen Knick am Steg wo es geklebt wurde.

  • mir ist es mal geglückt, ein defektes Gestell anhand der Nummer Innenseite Bügel online preiswert nachzukaufen.

    Dann müssten nur die Gläser eingesetzt werden, das kostet meist nix beim Stammoptiker.

    Das geht natürlich nur, wenn der Optiker das Gesell nicht mehr beschaffen kann, aber es klingt ja danach.

    Viel Glück!


    PS: Meine Brillen kosteten bisher auch immer plus 1000. Ich habe jetzt erstmals einen preiswerten Optiker genutzt (Optikhelden) und bin mit der Qualität total zufrieden. Sie nutzen Markengestelle aus Insolvenzen, Vorjahresmodelle usw , dazu Qualitätsgläser. Für meine Gleitsichtbrille (dazu +6 und Zylinder) habe ich unter 500 gezahlt :).

    Vielleicht gibts bei euch was ähnliches.

  • Da drücke ich mit!! Ich habe auch keine Ersatzbrille, bei -7,5 nicht so schlau. Gerade bin ich aber bei der Neuauswahl und dann ist die alte (mit zwei gebrochenen und mit Tesafilm geklebten Bügeln) mein Ersatz.


    Das mit dem Nachkaufen des Gestells klingt auch gut!

  • Mit Tesa geklebten Bügeln bin ich auch schon mal längere Zeit rumgelaufen. Hoffentlich geht's deiner Brille wieder gut. Daumen sind gedrückt.

  • Danke für die Daumen. Ich kann morgen nachfragen.


    Ersatzbrille hab ich nur die eine Fernbrille. Gleitsichtbrille als Ersatzbrille macht keinen Sinn, weil zu teuer.

    Günstige Gleitsichtbrille mach ich nicht mehr, weil ich damit nicht klar komme. Meine Augen sind schwierig - Kunstlinsen, ein Auge schaltet gerne ab bei nicht ganz optimaler Brille. Ich brauche Heliomatik weil eine Pupille dauerhaft weit ist. Und ich wollte mir bei der nächsten Brille eine spezielle Anti-Blendungs-Beschichtung leisten, weil ich durch die Kunstlinsen extrem blendungsempfindlich bin. Da bringt günstig echt nichts - das wäre rausgeschmissenes Geld.


    Ach ja, Gestellnummer hab ich keine gefunden. Und bei meiner Internetrecherche hab ich dieses Modell auch nicht gefunden.


    LG

  • Die Daumen haben geholfen #super. Die Brille konnte repariert werden.

    Hoffentlich hält das jetzt ne Weile.

    Und dann gibt's bald ne neue Brille.


    Danke Euch.

  • Na, ein Glück! ^^

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin