12- jähriger und Bauchschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn klagt oft über Bauchschmerzen, Probleme oder so hat er eigentlich nicht. Er ist auch eher der offene Typ der mit mir reden würde.

    Zu den Bauchschmerzen kommen oft auch noch Blähungen und Aufstoßen was nach faulen Eiern riecht, anfangs dachte ich an Virus, aber alle paar Wochen kann das ja nicht sein.


    Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?

  • Du hast noch keine Antwort gekriegt, sehe ich.

    Es gibt schon einige Beiträge hier zu ähnlichen gesundheitlichen Problemen. Gesammelte Vorschläge, die in meinem Thema genannt wurden, sind hier aufgeführt:

    Allerdings ist die Ausgangslage bei uns anders, ohne Aufstossen und Blähungen.


    Was bei uns für die Abklärung noch wichtig war: wann (Tageszeit) treten die Beschwerden auf? Zusammenhang mit Nahrungsmitteln? Andere Auslöser wie Stress, Reise...? Funktioniert die Verdauung normal?


    Inzwischen kam dazu als Verdacht:

    - Bauchmigräne


    Gute Besserung!

  • Definitiv die üblichen Verdächtigen wie Zöliakie, Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz anklären lassen.. gerade die Blähungen und Fäulnisgase lassen mich da dran denken... (genau das passiert bei der FI ja, die Fruktose kann nicht abgebaut werden, die bleibt im Dünndarm, verursacht Blähungen und das kann man sogar riechen.. (oben und unten)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11