Ski/ Snowboard Wochenende im Januar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Kiwi

    :D Dafür hab ich heute morgen aber auch schon ab 5:30 Uhr eine Stunde lang Schnee geschaufelt, bin dann mit viel Adrenalin und Zittern grad so mit Allrad ohne Ketten zur Arbeit gekommen. Ab der Hälfte war dann nur noch einspurig geräumt, weil der Schneepflug steckenblieb. Dh. Kurvenstraße bergauf und kein Platz zum Ausweichen, weil auf der zweiten Spur 50cm Schnee lagen. #eek Zum Glück war ich früh genug unterwegs, dass mir keiner entgegen kam... Oben dann die Nachricht, dass Arbeiten ausfällt, weil die Busse mit den KiGa-Skikurs-Kindern nicht raufkommen. Runterfahren wollte ich aber auch nicht wieder, weil den Nervenkitzel hab ich nicht nochmal gebraucht. Also 1,5 Std. im Regen Ski gefahren bis die Straße freigefräst war und jetzt grad nass bis auf die Knochen wieder daheim angekommen.

    Das sind die Schattenseiten der Berge.

    Aber wenn er mal liegt der Schnee und alles geräumt ist, dann ist es einfach Luxus pur, mal schnell Kinder und Brettl zu packen und spontan für 1 Stündchen nach der Schule die 5min bis zum Lift hochzufahren. #love

  • Das glaube ich sofort, dass das auch Schattenseiten hat, aber gerade beim Blick über die graue , nasse Förde erscheint mir selbst das sehr cool.....;)


    LG