Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute in Köln-Mühlheim war eine Demonstration von Männern mit vielen Fahnen und Plakaten mit arabischen Schriftzeichen und vielen Trommeln. Sie hatten auch zwei Plakate klein beschrieben, schlecht von der Seite lesbar. Da stand was von Prophet und Hussein.

    Für oder gegen was waren diese Menschen? Und wer war der Adressat ihrer Botschaft? Offensichtlich arabische lesende Menschen, aber wer genau?

  • Uii, da hab ich jetzt echt mal was gelernt! Danke fürs verlinken!


    Und jetzt bin ich ein klein wenig traurig über unsere Welt , in der man bei einem Umzug auf der Strasse zuerst an Politik denkt und nicht an Religion und Feiertage.


    Aber ich hätte sicherlich auch nicht so weit gedacht.. :(

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Vielen Dank, wieder was gelernt.


    Es sah aber auch aus wie eine Demonstration. Mit Polizei und Plakaten und so.


    Im übrigen ist das das Rheinland. Hier gibt es Umzüge religiöser und nicht-religiöser Art zu Hauf. Wir haben St. Martin, Karneval, diverse Schützenfeste mit diversen Umzügen, Fronleichnam, u.s.w. Ein Prophet Hussein passt da eigentlich ganz gut rein. Aber ich kannte bislang keine muslimischen Umzüge.