Bruchrechnen mit Längeneinheiten 4. Klasse. Arbeitsblätter gesucht.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen zusammen!


    Kann uns evtl. jemand aushelfen? Wir wollten dieses Wochenende Mathe üben und natürlich hat mein Kind die Übungsblätter dazu und auch konsequenterweise sämtliche Mathesachen in der Schule vergessen. Nächste Woche wird auch schon Mathe geschrieben und ihre Freundinnen sind entweder nicht zu Hause oder haben ebenfalls nichts mit.


    Es geht um Längeneinheiten und Brüche. Wie beispielsweise:


    4 3/4 m sind wie viel cm?

    Oder

    0,8 m + 1/2 m =

    Oder

    2 1/4 km ist <,= oder > 2500 m


    Wir haben uns gestern mit Arbeitsblättern aus dem Netz beholfen. Aber so richtig entsprechen die nicht dem, was sie üben sollte.


    Daher meine Frage:

    Hat jemand evtl. das Mathebuch, bzw. das Arbeitsbuch von Super M für die vierte Klasse in NRW zu Hause und könnte mir etwas daraus abfotografieren oder einscannen und per Mail schicken?


    Das wäre super klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Meerkat ()

  • Vielen Dank rotesPesto fürs Raussuchen! Nein, leider waren die Aufgaben nicht dabei...


    Wir haben jetzt mit dem weiter geübt, was ich mir aus dem Netz gezogen habe.


    Naja, es bleibt noch der morgige Tag zum Üben. Da bringt sie hoffentlich alles mit.

  • Ich schaue gleich mal.

    Moment.

    Ich hätte Seiten zu: Länge, Zeit, Gewicht und Rauminhalt umrechnen.

    Wenn es was hilft schreib mich per pn an.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Danke fürs Nachschauen carinosa!


    Für heute sind wir fertig mit Üben, ist daher nicht mehr notwendig. Morgen bringt sie die Sachen hoffentlich aus der Schule mit...