Empfehlung für GynäkologInn gesucht der/die Fehlgeburt ohne Ausschabung begleitet Raum Nürnberg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich Frage für jemand anderes:


    Es wird im Raum Nürnberg eine Frauenärztin bzw ein Frauenarzt gesucht der einem natürlichen Verlauf nach einer Fehlgeburt grundsätzlich offen steht und nicht sofort auf eine Ausschabung drängt.


    Die Hebamme ist leider im Urlaub jetzt und die aktuelle Frauenärztin möchte sie auch nicht mehr krank schreiben.

    Falls da jemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar.


    (falls wichtig - Blutungen gibt es schon aber es geht nichts voran)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • Ich weiß nicht wie sie in dem Punkt ist. Mich hat sie in ner anderen Sache sehr feinfühlig begleitet und hat mich zu nix gedrängt.


    Frau Dr. Kcziuk (hoffe ich hab den Namen ganz richtig geschrieben ). In der äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg direkt.

    Falls ich die Buchstaben vom Namen verdreht hab: ist. Im Ärztehaus wo auch Zahnärztin Dr. Fröschl ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ansonsten haben zumindest die Geburtshäuser hier in Berlin Listen von Gyns, die entsprechend ausgerichtet sind (pro Hausgeburt etc, das ist ja die selbe Denkweise), da würde ich mal nachfragen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Auf jeden Fall jemanden vom Fach ins Boot holen. Hebamme oder Arzt.


    Falls Bamberg in Frage kommt, könnte Dr. Fröhlcke ein Tipp sein.

    Ansonsten die Geburtshäuser anrufen und fragen wen sie empfehlen, bzw. sich von dort eine Hebamme "ausleihen" bis die eigene wieder aus dem urlaub zurück ist.

  • Zu Nürnberg weiß ich nichts, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, es geht (zur Not) auch ohne Arzt/Hebamme, hier in UK ist das leider Standard. Man bekommt lediglich einen "Nachsorgescan", falls sonst was ist, ab in die Notaufnahme. Ich habe hier im Forum tolle Begleitung bekommen (habe einen Thread dazu).


    Nicht falsch verstehen, bitte. Ich will nur da lassen, dass keine Betreuung= Ausschabung so nucht sein muss.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich glaube, es geht dabei ums Krankschreiben, oder? Also dass die Fäe nicht krankschreiben ohne vorherige Ausschabung? Was an sich schon echt eine Frechheit ist.

  • Die Hausgeburts-/ Geburtshaushebammen in Nürnberg und Erlangen kennen da sicherlich jmd.

    Ich habe leider vergessen, wie die Gyn hieß, die meine hebamme mir empfohlen hatte.

    Wenn du brauchst, kann ich dir Kontaktdaten zu einer der hebammen geben.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Danke euch für eure Antworten.


    Sie hat selber noch mit einer anderen Hebamme gesprochen und sie ist jetzt erstmal gut betreut und hat für sich eine Richtung wie es weiter geht.


    Danke auch für die PN.


    Ich kann nur gerade nicht auf jeden einzeln eingehen weil krankes Kind.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Nochmal ich.


    Ich werde ihr aber auf jeden Fall die Ideen und Empfehlungen weiter geben. Man weiß ja nie wie es weiter geht.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts