Sorge: Brief vom FA in Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich hab ne Nachricht vom FA bekommen, dass ich mich melden soll. Als ich anrufen wollte, war schon zu und jetzt erreiche ich dort erst morgen wieder jemanden.

    Ich war letzte Woche zur Vorsorge und ich nehme an, dass es um irgendeinen Blutwert geht. Aber das kann von nicht so schlimm bis zu richtig doof ja jetzt fast alles sein. Ich hab Sorge... :(


    Hat jemand beruhigende Worte?

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Ich würde davon ausgehen, dass sie sich mit Druck gemeldet hätten, wenn es was ernstes wäre - das dürften /würden sie am Telefon eh nicht machen?

    Sicher irgendwas unnützes langweiliges#jal

  • Danke!

    Wird der Schilddruesenwert auch immer mitbestimmt? (Ist meine erste Schwangerschaft in Deutschland, deswegen trotz 3. Kind kein Plan). Steht nicht im Mutterpass, oder?

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • schilddrüse wird nicht geguckt.


    aber ich würde von ausgehen, dass sie sich bei was gravierendem per telefon gemeldet hätten.

    also bestimmt nur eisen :)


    dir eine schöne schwangerschaft!

  • Vielleicht hast du das ETS gemacht und er will die Werte besprechen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Vielleicht wurde auch nur dein Kärtchen nicht gescheit eingelesen. Bei was wichtigem hätte er bestimmt angerufen!

  • Marau, hab ich nicht.


    Danke fuer die weitere beruhigende Moeglichkeit Panema.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Ich denke auch eher an was nicht zeitkritisches.


    Als ich in der 2. Schwangerschaft keinen Röteln toter mehr hatte (aber Kontakt zu Röteln) wurde ich direkt angerufen.


    Aber das warten ist echt doof

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich vermute auch, Du hast irgendeinen Titer nicht; CMV, Ringelröteln etc.

    Oder evtl Chlamydien (Urin abgenommen?).

  • Ich tippe auch auf Eisen oder Schilddrüse (wird bei uns immer mitgemacht) und das ist gar nicht schlimm oder dringend...

  • Noch was anders: ich hatte auch so eine Nachricht in der Post. Es war ein zu niedriger Thrombozyten Wert, wurde nochmal bestimmt und war dann ok. Also ein Messfehler. Hatten sie auch so vermutet.


    LG und es ist bestimmt was harmloses.

  • Bei mir wars eine asymptomatische Blasenentzündung.

    "Ist noch nicht besonders schlimm, aber bereits so stark dass man es nicht unbehandelt lassen sollte, auch wenn Sie keine Beschwerden haben. Nein, wenn Sie erst morgen dazu kommen das Rezept zu holen wird auch nichts Schlimmes passieren, aber halt nicht erst nächste Woche."

  • Ich danke euch!


    Ich werde jetzt wohl einigermaßen beruhigt schlafen können.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Es ist wirklich nur die Schilddrüse :)


    Danke fürs Beruhigen und Drücken

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)