Paket an Kinder wird nur mit Geburtsurkunde herausgegeben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn meine Kinder alleine reisen (oder mit den Großeltern oder mit nur einem Elternteil), dann bekommen sie immer eine Vollmacht von uns mit. Die in Verbindung mit ihrem Pass war immer problemlos.

    Sagt letztlich auch mehr aus als eine Geburtsurkunde. Die kann man 1x (heimlich) kopieren, Vollmacht machen wir immer auf die Reise zugeschnitten

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Was fuer ein Schwachsinn. #lool'Tschuldigung, aber ich musste mich gerade ueber den Ausgangspost kaputt lachen. Es wundert mich sehr, dass es hier nicht so ist, aber das kommt bestimmt noch in 10-20 Jahren.

  • Ich habe übrigens einfach mal den Postmitarbeiter gefragt. Der sagte, dass es schon korrekt ist, da sie ja offensichtlich gar nicht wissen können, für den das Paket ist, sei es ein Kind, die Schwiegertochter/-mutter, die Schwester etc. Und das Schwiegertochter oder vielleicht auch erwachsene Kinder nicht immer begeistert wären, wenn jemand anders die Pakete von ihnen abholt. Das sie aber in der Realität meist ein Auge zudrücken, und das Paket einfach mitgeben, wenn Adresse und Nachname stimmen, ganz besonders wenn ein kleines Kind dabei ist, oder halt bekannt ist, das man ein Kind hat.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich habe übrigens einfach mal den Postmitarbeiter gefragt. Der sagte, dass es schon korrekt ist, da sie ja offensichtlich gar nicht wissen können, für den das Paket ist, sei es ein Kind, die Schwiegertochter/-mutter, die Schwester etc. Und das Schwiegertochter oder vielleicht auch erwachsene Kinder nicht immer begeistert wären, wenn jemand anders die Pakete von ihnen abholt. Das sie aber in der Realität meist ein Auge zudrücken, und das Paket einfach mitgeben, wenn Adresse und Nachname stimmen, ganz besonders wenn ein kleines Kind dabei ist, oder halt bekannt ist, das man ein Kind hat.

    Das macht grundsaetzlich auch absolut Sinn. MMn passt es aber ueberhaupt nicht mit der gaengigen Praxis zusammen, dass die Post die Pakete in der erweiterten Nachbarschaft bei, dem Empfaenger voellig unbekannten, Personen abgibt..

  • Ja, aber das schon auch wieder zwei verschiedene Dinge. DHL und die Post sind nichtmal die gleiche Firma. Die Post übernimmt ja nur die Pakete von der DHL. Ich finde es macht wenig Sinn, sich bei der Post zu beschweren, dass die sich an die Vorgaben halten, statt bei der DHL, dass die relativ freimütig mit den Pakten sind.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • Ja, aber das schon auch wieder zwei verschiedene Dinge. DHL und die Post sind nichtmal die gleiche Firma. Die Post übernimmt ja nur die Pakete von der DHL. Ich finde es macht wenig Sinn, sich bei der Post zu beschweren, dass die sich an die Vorgaben halten, statt bei der DHL, dass die relativ freimütig mit den Pakten sind.

    Stimmt natuerlich.