Kinder-Hermesbote

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns kommt seit vielen Jahren der gleiche Hermesbote.

    Seit zwei Jahren kommt täglich der Sohn? mit. Auf jeden Fall ein Kind, ich schätze ihn heute auf höchstens 10 Jahre.

    Der Vater? bleibt am Lieferwagen und gibt dem Kind die Pakete, das Kind geht in die Häuser und liefert aus. Zuerst hatte er ein Klemmbrett wo man drauf unterschreiben musste, jetzt benutzt er das elektronische Ding, was die sonst auch immer haben.

    Ich habe ihn gestern gefragt, wie alt er sei, er sagte, er sei 14. Zum einen glaube ich das auf keinen Fall, zum anderen wäre das immer noch zu jung, er macht das seit mindestens zwei Jahren.


    Irgendwie habe ich dabei echt Bauchschmerzen.

    Mein Mann sagt, ich solle mich nicht aufregen, da würde halt die Familie zusammen anpacken, das wäre doch was Gutes. Und, da hat er recht, der Junge ist immer total fröhlich, es macht ihm sichtlich Spaß. Er hat ein Hermescap auf und eine Hermesweste an und ist sichtlich stolz auf das was er leistet.

    Aber es ist noch ein Kind, eindeutig nicht 14 Jahre alt, da wette ich alles drauf.


    Was meint ihr dazu?

  • Wenn er Spaß daran hat, sehe ich das an sich nicht als problematisch an. Aber: täglich ist schon sehr viel. Ist das denn zu einer Zeit, in der eigentlich Schule wäre, also vormittags? Wenn ja, dann ist es natürlich nicht mehr okay.

  • ein bisschen Bauchschmerzen habe ich auch, andererseits sind die Zeiten doch o.k. Er verbringt Zeit mit seinem Sohn und es ist mMn besser als wenn er z.B. allein zu Hause sitzt.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Ich kenne 14-jährige, die echt super jung aussehen...eigentlich finde ich das stimmig: als er noch nicht 14 war, hatte er das Klemmbrett (und vermutlich keine Kappe?), jetzt macht er das offiziell. Wenn die beiden ein gutes Team sind, finde ich das cool. (Viel besser als Zeitungsaustragen vor der Schule zb., was er ja mit 13 auch schon dürfte.)

  • Dann finde ich es zwar irgendwie befremdlich, aber in Ordnung, wenn er stolz und fröhlich wirkt. Man weiß ja nie, was die Alternative ist - alleine daheim sein und zocken? Dann doch lieber so.

  • ehe er abends alleine zuhause ist, finde ich das die bessere alternative...schade finde ich es allemal, dass es wohl sein muss

    lg doris