Hermann Kettenbrief

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich kann nur alle 10 Tage 2 Stück rausschicken und die nächste Runde wäre dann am 16. Dezember, wenn ich das richtig überschlagen habe.


    Danach würde ich erst wieder im neuen Jahr verschicken weil ich in den Weihnachtstagen logischerweise nicht zur Post komme. Und ich weiß nicht, wie lange ich das mache. Wenn ich Hermann nicht mehr sehen kann, dann wird er komplett verbacken und gut ist.

    Ich wäre also, für den Fall das noch mehr Leute interessiert sind und/oder bei meinem Hermann was schief geht oder ich aufhöre, froh wenn auch andere von ihrem Hermann weiter geben.


    Bis dahin mach ich mal ne Liste:


    - Fräulein Wunderbar (7. Dezember)

    - Betty (7. Dezember)

    - Loriella (16. Dezember)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Ich hab mir auch überlegt einen Hermann anzusetzen, finde aber die Zuckermenge recht hoch. Weiß jemand ob man den etwas reduzieren kann beim Ansatz und der Fütterung, ich mag nicht so viel Zucker im Brot haben, das wären ja pro Brot ca 75 g. Zucker, soviel mach ich in meinen Hefezopf auf 1 Kilo Mehl #hmpf

  • Och, wie gemein, der ist ja mit Hefe.

    Ich soll keine essen und finde keinen würdigen Ersatz für Pizzateig, Streuselkuchenteig etc. Alles was bisher ausprobiert wurde ist nicht sooo lecker wie gewohnt.

  • Och, wie gemein, der ist ja mit Hefe.

    Ich soll keine essen und finde keinen würdigen Ersatz für Pizzateig, Streuselkuchenteig etc. Alles was bisher ausprobiert wurde ist nicht sooo lecker wie gewohnt.

    Hast du es mal mit Quark-Ölteig probiert?


    Wir finden den noch leckerer, als Hefteig und besser zu verarbeiten ist er auch.


    Schmeckt zwar anders, aber da gewöhnt msn sich dann dran.

  • jaaa! für Pizza mache ich nur noch Quark-Öl Teig, der ist super

  • Den mag ich nicht so besonders, bei Kuchen gehts noch irgendwie, aber für Pizza so gar nicht.

    Der Supergau war letztes Jahr mein Osterzopf aus Quark-Öl-Teig.

    Extra ein Superrezept ergoogelt, von so ner hippen Backtrullaseite, mit Erklärung für Blöde, sollte also auch ich schaffen.

    War bretthart, viel zu fettig und nicht lecker.

  • in der nächsten Woche kann ich einen Hermann auf die Reise schicken. Wer wäre dann als nächstes dran?

  • Juhuuuu, der Sauerteig ist was geworden! Zwischendurch hatte ich schon bedenken...


    Was ist denn der Unterschied vom Hermann und einem Sauerteig?