Akutfrage...Symptome bei Wurmbefall.....meinem Sohn geht es so schlecht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dreizehn....

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir waren auch schon öfter mal wurmgeplagt und gerade deshalb sind mir die Symptome so befremdlich.

    Redbull kann ich ausschliessen. Unterzuckert wäre ne Möglichkeit.....aber mit solchen Kopfschmerzen?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ne spontane Idee wegen dem Alter u.a.:

    Besorg Dir (am besten heute oder morgen ) mal in der Apotheke ein Blutzucker-Messgerät mit Teststreifen und Stechhilfe (gibts echt günstig im Set) und mach einfach zu Hause mal ein Blutzucker-Tagesprofil am Wochenende. Hier gibts ne Anleitung dazu.

    Wichtig ist, dass der Finger vorm Stechen gründlich gewaschen ist (aber ohne Seifenreste) und gut abgetrocknet und dass Du wenn kein Bluttröpfchen kommt sanft den Finger von der Hand aus nach oben streichst und nicht quetscht (sonst verfälscht Gewebewasser den Wert). Außerdem aufschreiben was und wieviel ungefähr er wann isst. Ein Tag reicht notfalls, besser wäre aber zwei wovon ein sportlich aktiver Tag und ein ruhiger Tag sein sollte.

    Diese Werte nimmst Du nächste Woche zur ÄRztin mit. Einfach nur zur Sicherheit. Bei ner einmaligen Blutentnahme fällt ein Jugenddiabetes oft nicht auf. Erstsymptom ist manchmal nicht der Blutzuckeranstieg sondern Unterzuckerungsanfälle. Durch Sport oder auch Durchfall können die WErte z.B. auch plötzlich absacken.


    Das andere ist, dass unbedingt das Herz mal angeschaut werden sollte. Von nem angegriffenen Herz duch nen verschleppten, vielleicht nichtmal richtig bemerkten Infekt bis hin zu HErzwurm kann alles mögliche diese Symptome auslösen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Hui.....Preshoolmum.....da wird mir ja ganz mulmig aber ich werde Deine Ratschläge beherzigen. Neulich beim Abhören hatte sie seinen ruhigen Herzschlag noch gelobt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Das ist schonmal gut.

    Mulmig muss Dir nicht werden. Rechtzeitig erkannt kriegt man die Sachen mit der richtigen Therapie in den Griff. Aber Herz ist halt eibfach ein extrem wichtiges Organ, so dass ich da lieber mal zu genau hinschauen würde als zu wenig. Grade wenns so einfach wie mit nem Ultraschall geht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und weil wir schon bei Diabetes sind, möchte ich noch an die Schilddrüsenüberfunktion erinnern. Schau' doch mal auf die Blutwerte. Da ist der TSH bestimmt dabei und vielleicht auch fT3 und fT4. Schilddrüsen-Sonographie und dann je nach Befund weiter untersuchen oder abhaken.


    Zu Helmex wollte ich noch sagen, dass eine einmalige Einnahme anders als in der Packungsbeilage angegeben nicht reicht. Man muss das wiederholen, manche sagen sogar insgesamt 3 x mit Abstand von ca. 3 Wochen. Weil Helmex nur die erwachsenen Würmer rausschmeißt und die Larven aber weiterwachsen und später dann auch Eier legen und schon sind wir wieder im Kreislauf drin. Aufpassen bei der Bett- und Unterwäsche, nicht schütteln, die Eier (ca. 3 Wochen überlebensfähig) werden aspiriert und inhaliert und schon wachsen munter neue Würmer heran.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Ich wollte mal kurz berichten, dass mein Junge jetzt im Kh durchgecheckt wird. Die Phasen wo es ihm plötzlich schlecht ging wurden jetzt noch häufiger.

    Aktueller Stand nach einem ersten Check ist, dass das Herz sich nicht ganz so anhört wie es sollte#hmpf

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Zumindest haben die Ärzte schonmal ne Spur der sie weiter nachgehen können.

    Ich drück Euch die Daumen dass die Ursache schnell gefunden wird und gut behandelbar ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke fürs Daumendrücken.

    Wir sind leider noch nicht viel schlauer. Es wurde heute Morgen beim Abhören in der Klinik ein 2/6 Systolikum festgestellt. Das ist wohl eine spezielle Art Herzgeräusch.

    Leider konnte man uns hier in Kinderklinik in Hannover wegen Platzmangel nicht aufnehmen. Auch sonst in Hannover ist da gerade nichts zu machen.#crying#eek

    Sie wollten uns nach Hildesheim schicken aber das ist für uns schlecht zu organisieren und auch für meinen Sohn eher schwer auszuhalten.

    Jetzt weiss ich noch gar nicht, wie wir weiter verfahren sollen.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D