Macbook und Onenote - Daten offline sichern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir versuchen gerade, die Daten vom tollen Schul-Macbook meiner Tochter zu sichern. Bislang erfolglos. Im Internet bin ich auch noch nicht fuendig geworden.


    Es handelt sich um ein Macbook Air, MacOS 10.12.?, Daten in OneNote online. Weiss jemand eine Moeglichkeit, diese Daten lokal zu sichern? Oder ist das wirklich unmoeglich?


    Danke!

  • Mir ist noch nicht klar, worum es genau geht.

    Die Daten sind auf einem Laptop, auf einem Macbook und Ihr wollt sie speichern, ohne online zu gehen?

    Offline speichert man halt auf der Festplatte oder auf einem Stick. Macs speichern immer automatisch ständig zwischen.

    Will man die Daten auch anderweitig nutzen, speichert man über die Cloud, das dazu braucht man aber ein Netz.

    Will man vom Macbook auf ein Ipad speichern, ohne Netzverbindung, geht das über itunes mit der Datenfreigabe, sowohl rauf, wie auch runterladen.

    • Offizieller Beitrag

    USB Stick rein (ggf. Mac - kompatibel formatieren), draufspeichern und fertig? Ich verstehe die Frage gerade auch nicht so ganz.


    Oder wollt ihr ein Backup erstellen?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • die Daten sollen auf einem anderen Rechner gespeichert werden, auf dem OneNote nicht installiert ist?

    man müsste sie eigentlich aus OneNote als word.doc oder pdf exportieren können.

  • Also, die Daten meiner Tocher sind in Onenote online gespeichert. Die einzige Moeglichkeit, die wir bislang gefunden haben, ist sie als PDF zu exportieren. Die PDFs sinds allerdings nur schwer verwertbar, weil die Seiten auch vertikal geteilt werden und es einiges an Puzzlearbeit kosten wuerde, es wieder zusammen zusetzen.

    Jot Dhyan: genau anders herum: die Daten sind online gespeichert mit onenote online und wir suchen nach einem Weg, lokal zu speichern. Das Problem scheint weitreichend bekannt zu sein, aber ich habe noch keine Loesung gefunden. Laut meinen google-Recherchen ist es unmoeglich. #flop