zum Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Küken hat den ersten Infekt überhaupt. Freitag mit Kindergartenkindern gespielt, gestern Nacht hohes Fieber, heute klare flüssige Rotznase, trotz Fieber den ganzen Tag gut drauf.

    Heute Abend hab ich bei Anstieg eine halbe Dosis Fiebersenker gegeben und jetzt kann er nicht schlafen, wacht immer wieder auf und weint jämmerlich, ohne dass ich einordnen kann, was das genaue Problem ist.

    Ich bin allein, Kind zwei liegt nebenan und kann hoffentlich schlafen - soll ich in die Klinik oder durchhalten?

  • und während ich geschrieben habe, ist er quer über mir eingeschlafen #love

    Haltet mir die Daumen, dass er sich ein bißchen ausruhen kann.#schnarch

  • Ich plädiere für Durchhalten, habe ich zumindest immer so gemacht, ich denke mit 2 Kindern, die Du mitnehmen müsstest jetzt um die Zeit wird es nur schlimmer. Ich meine, was du dann durchhalten musst. Ich meine mit einem kranken und einem übermüdeten Kind in irgendwelchen vermutlich kalten und ungemütlichen Wartebereichen rumhängen, und dann wird das Kind durchgecheckt und vermutlich werdet ihr mit Fiebersenker, den Du ja schon hast, heimgeschickt.

    Vielleicht könnt ihr zusammen Bücher angucken oder Filmchen, so dass ihr Euch ablenken könnt, viel Trinken anbieten, gemütlich zusammen einkuscheln und hoffen, dass ihr bald wieder einschläft.


    Gute Besserung

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Steigt das Fieber denn weiterhin oder hat der Fiebersenker gewirkt?


    Fiebernächte sind oft unruhig, das allein ist kein Grund zur Besorgnis.

    Gute Besserung!

  • Meine Kinderärztin meinte mal wenn man die dosis verringert wirkt es quasi nicht mehr #weissnicht

    Ich würde also wenn er wieder wach wird die 2. Dosis geben.


    Gute Besserung!!!!

  • Fieber ist weg und es war Ibu Saft, also auch schmerzstillend, deswegen bin ich echt ratlos, bzw hab das so nicht erwartet. Jetzt scheint er tatsächlich plötzlich ruhig z schlafen - Ich hätte früher posten sollen#zwinker

    Ich sah mal vorsichtig gute Nacht und danke in die Runde#ja

  • Wie hoch ist die Temperatur aktuell?

    Evtl. hält ihn das Fieber wach oder er hat Ohren- oder Halsschmerzen.

    Ich würds erstmal mit Milch (gegen evtl. Halsweh), Kochsalz-Nasenspray (Atemwege befeuchten) und evtl. falls die Temperatur nicht schon zu niedrig ist noch der zweiten Hälfte Fiebermittel (gegen Fieber und Schmerzen) probieren. Oft brauchts gegen die Schmerzen ne normale Dosis obwohl gegens Fiebwr die halbe reichen würde. Und morgen dann zum Arzt.

    Aber klar, wenn Du ein ganz ungutes Gefühl hadt lieber mal zu früh zum Arzt als zu spät.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • War zu langsam. Aber so ists natürlich am Besten.

    Na dann drück ich Euch die Daumen für ne ruhige Nacht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wobei es grundsätzlich Sinn macht, ein Medikament auch ausreichend zu dosieren. Und auch dann ist es keine Garantie, dass das Kind selig schläft. Kranke Kinder schlafen gerne unruhig und jaulig. Ich wüsste da jetzt nicht, was die im KH machen sollen.


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich glaub, er kann nicht stillen. Also vermutlich doch Hals oder Ohren. Er schläft ein paar Minuten und dann brüllt er los, wie er noch nie gebrüllt hat. Ich bin sonst echt tiegenenspannt, aber das nimmt mich mit. Ich wüsste aber auch nicht, was ein Arzt jetzt machen könnte. .außer in sie Ohren schauen. #hmpf

    Ich erwarte kein "selig schlafen " aber ruhiger als gestern ohne Medikamente mit wirklich hohem Fieber, hätte ich jetzt gedacht.

  • Schläft das Küken?

    Und du auch?

    Das wünsche ich euch!!


    Hört sich sehr nach Ohren an. Macht höllische Schmerzen, kommt wie aus den nichts mit Wucht und ist dann zwischendurch auch immer mal wieder weg oder weniger...

    Ibuprofen durchgeben. Also in der erlaubten Dosis.

    Zwiebelsäckchen auf die Ohren. Evtl höher lagern.


    Gute Besserung!

  • Wenn meine Kleinkinder krank waren, also mit Fieber und so, haben sie auch sehr schlecht geschlafen. Wobei IBU dann abends schon sehr gut geholfen hat, bei Euch ja offensichtlich auch. Zum Arzt bin ich nur selten. Wie sieht es bei Euch aus, wie war die Nacht?

  • Guten Morgen!


    Ich hoffe, ihr habt ein bißchen Schlaf gefunden! Und auch wenn es vermutlich neunmalklug klingt, aber warum dosierst du denn nur die Hälfte an Ibuprofen? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und damit würden die dich vermutlich auch beim Notdienst etwas verwundert angucken. Das Fieber geht auch bei geringerer Dosis runter, aber eigentlich ist es ein Schmerzmittel und da sollte man meines Wissens schon ausreichend dosieren.

    Und gerade bei Verdacht auf Ohrenschmerzen würde ich dazu auch abschwellende Nasentropfen geben, damit der Druck weg kann.


    Aber vielleicht geht es dem Zwerg heute morgen auch schon wieder prima, das wäre ja am Besten!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich dosiere IBU bei meinen Kinder auch nur die Hälfte, es hilft bei ihnen genauso. Aber prinzipiell stimmt es natürlich, lieber an die Dosierung halten.

  • Gute Besserung!


    Die Reaktion auf den gleichen Infekt kann auch sehr unterschiedlich sein.


    Kind eins hat hier immer eher ruhig geschlafen, sich quasi gesund geschlafen.

    Kind zwei hat immer sehr heftig reagiert und ich war mehr als einmal beim Notdienst, weil ich an seiner Reaktion nicht erkennen konnte, wie schlimm es ist.


    Ich drück die Daumen, dass der Tag heute besser wird.