zum Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sommerwind Es hat hier ja aber offenbar nicht ausreichend geholfen, wenn das Kind immer noch brüllt. Und nur die Hälfte geben und dann über den Notdienst nachzudenken finde ich etwas unlogisch.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir haben in viertel Stunden Stückchen geschlafen. Jetzt ist er müde aber ok drauf- eigentlich ist er immer immer gut drauf.

    Mich hat es auch erwischt, mal sehen, wie ich das hier organisiert bekomme.

    Danke für Eure Wünsche und Ratschlag!

  • Silke, ich habe das ibu gegeben, als es ihm gut ging, um das Fieber eine Nacht zu drücken und das hat auch funktioniert. Er hat noch nie Medikamente gebraucht und die Gewichtsgrenzen bei Ibu Saft sind sehr groß, deswegen erstmal am unteren Ende dosiert- reicht beim großen immer.

    Ich weiß auch nicht, ob er primär aus Schmerz oder nicht trinken können oder was immer gebrüllt hat. Nasentropfen waren drin, es lief aber weiter wie Hahn aufgedreht und wohl auch in den Rachen rein.

  • Ich wünsche Euch das Ihr den Tag gut übersteht! Wie alt ist der Kleine denn?

    Und zur Dosierung des Medikaments, Du kennst Dein Kind am besten. Meiner Mutter reicht ne halbe Paracetamol gegen Kopfschmerzen, obwohl das eigentlich nicht sein kann.

  • Ich bleibe auch immer lieber am unteren Ende der Dosierung, so kann ich ggf nach einer Stunde nochmal den "Rest" geben. Damit fahre ich bei den Kindern seit 14 Jahren wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • Trinkt er jetzt?

    Bei Halsweg ist das Einzige, das Sohni schluckt, Obstmus. Am liebsten noch als Quetschie oder vom Löffel nur runterlutschen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Er hat gestillt und Wasser getrunken. ist auch puppenlustig und liest einen Stapel Bücher im Bett.

    So richtig verstehen, tu ich es nicht.

  • ich schon. Ich kenne das von meinen im kleinkindalter nicht anders. Tagsüber habe ich ibu nur gegeben, wenn das Kind offensichtlich gelitten hat.

    Zur Nacht die maximaldosis und bei Bedarf nachgegeben.

    Beim ersten Kind War ich da noch viel zurückhaltender, das hat uns viele unruhige Nächte gekostet, das ärgert mich im Nachhinein und tut mit leid für das große Kind.

    Beim zweiten dann so wie beschrieben und die Nächte waren um Welten besser, was erheblich zur Genesung und Schonung aller Familienmitglieder beigetragen hat.

  • Natürlich kenne ich es, dass die Nächte schlechter sind als die Tage , deswegen habe ich gestern Abend was gegeben , obwohl es ihm nicht furchtbar ging. eben damit das Fieber gar nicht erst steigt und er schlafen kann . Das funktioniert bei beiden großen auch heute noch so .

    Was mich irritiert ist, dass es dann rapide schlechter wurde und ich ihm jetzt trotz wiederkehrendem Fieber kaum etwas anmerke und Schmerzen null.

    Aber wahrscheinlich sind die Kinder eben unterschiedlich und es ist wie es ist.