Bogs - Winterschuhe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    habe diese Schuhe bei einem anderen Kind gesehen und wollte sie jetzt für A. kaufen, um festzustellen, daß es verschiedene Sorten gibt: "Bogs Baby Bogs Solid", "Bogs Baby Bogs Wellies" und "Bogs B Moc Multi". Letztere sehen am wärmsten aus, haben eine feste Sohle statt der weichen, aber das Kind hatte die "Wellies" an und diese waren laut Mutter wintertauglich. Und dann gibts von Bogs ja auch noch diese richtigen Gummistiefel - das sind aber nicht die wintertauglichen, oder?

    A. ist 3 und hat Gr.25.

    Wer kennt sich aus, welche sind besser für den Winter für einen Dreijährigen?

    Liebe Dank, Seda

  • Ich kenne nur die Wellies (die Neoprendinger mit flexibler Sohle) aus eigener Anschauung. Hatte sie günstig über Amazon bestellt und musste sie zurückschicken, da sie zu groß ausfielen (hatte 26 bestellt, mein Sohn trägt bei ungefütterten Schuhen i.d.R. 26, gefütterte 27) und aufgrund des Klettverschlusses hinten am Schaft auch nicht eng genug am Spann zu stellen waren, d.h. sie schlabberten nur rum. Hinten am Schaft sind sie auch recht niedrig geschnitten, also da wo der Klettverschluss ist, kann mir vorstellen, dass da schnell mal Matsch/Wasser/Schnee reinläuft. Ansonsten fand ich sie sehr schön, leicht, einfach anzuziehen, weich und warmhalten sollen sie bis -10 Grad, die Fütterung ist recht dünn, aber kuschelig, ist aber halt alles kein Naturmaterial.


    Die anderen Modelle von denen sehen mir zu klobig aus, aber ich bin halt auch Barfußfan und unklobige Winterstiefel sehr rar.

  • Wir haben hier auch Wellies. Ich bin begeistert, der schuhverweigernde Laufanfänger auch.

    Mit Matschose sind sie OK, sonst läuft vermutlich hinten Wasser rein.

    Kalte Füße hat er aber (wenn er sich nicht groß bewegt) schon bei Temperaturen um die 0 Grad, so dass ich gerade noch nach wärmeren Stiefeln schaue. So lange trägt er die pinken El*fantenstiefel mit komplett vernähter Zunge seiner Schwester. Die sind schön weich, warm und halten am Fuß. In Jungsoptik habe ich sonst leider nur Betondeckelstiefel gefunden bisher.