Dolormin (Naproxen) und Fruchtbarkeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben!


    Neue Lebensumstände - neue Themen.


    Und zwar geht es um die Wirkung von Naproxen auf die Fruchtbarkeit. Ich habe bei Medscape einen Artikel darüber gelesen, in denen ein signifikanter Zusammenhang zwischen Einnahmen und Fruchtbarkeit benannt wurde, allerdings ging es da wohl um regelmäßige Einnahme.


    Nun gehöre ich zu den Jackpot-Gewinnern, die sich einmal im Monat für 24 std von der Umwelt verabschieden kann ohne Medikamente. Und zwar dolormin für Frauen. Ohne Einnahme sind bauchkrämpfe, Durchfall, erbrechen und Kreislaufkarussel garantiert.


    Nun steht in der Packungsbeilage:


    "Dolormin für Frauen gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln (NSAR), die die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen können. Diese Wirkung ist nach Absetzen des Arzneimittels reversibel (umkehrbar). "


    Und nun stelle ich mir die Frage:


    Was bedeutet das im Bezug auf meinen Konsum (direkt zu Beginn 1 Tablette und ca 8 std später tendenziell eine weitere)?

    Also....mein Ziel ist klar ooooder....? :)