Mastitis nonpuerperalis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kennt sich jemand aus?

    Ich hab seit einiger Zeit (wochen?) ein latentes ziehen in der Brust, das sich bisschen so anfühlt, wie ein leichter milchstau, wenn das Kind mal nicht richtig trinkt.

    Da das letzte stillen bei mir so 6 Jahre her ist, belächelte ich mich selbst und dachte nur "phantomschmerz"... Seit 2 tagen fühle ich nun eine große Verhärtung und die hausärztin meinte: unbedingt zum FA...


    Jetzt google ich bisschen und hoffe natürlich es ist nix schlimmeres und frage mich, ob jemand persönliche Erfahrungen damit hat?


    Momentan kühle ich in Ermangelung anderer möglichkeiten. Montag geh ich zum arzt.

  • Ja, unbedingt zum Frauenarzt zum Abklären. Und das googeln lassen. Um sicher Entwarnung zu geben muss man einfach sehen was in der Brudt los ist und das kann nur der Arzt mit seinen Geräten.


    Ich hatte exakt dasselbe letztes Jahr. Meine Ärztin hat mich gleich weitergeschickt zu Mammographie und Ultraschall beim Experten (jeder kann ne Mammographie machen, aber nicht jeder das Ergebnis deuten - unbedingt zu jemand gehen der darauf spezialisiert ist).

    Der hat Entwarnung gegeben. War einfach nur ne kleine Stauung/Entzündung. War dann auch schnell wieder weg ohne große Behandlung.


    Er hat mich aber bestärkt dass es gut war sofort zu kommen und keinesfalks übertrieben weil man das einfach abklären muss. In 99% der Fälle ist es harmlos. Beim letzten Prozent dringend behandlungsbedürftig und dad rechtfertigt die 99 Untersuchungen beim Rest.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Waaaaaa! Alles Gute dir! Ich hab Ähnliches Wechseljahres-bedingt manchmal, aber keine Verhärtungen und auch keine Schmerzen. War aber auch schon zweimal beim BrustUltraschall, um zu gucken, was da ist. Da war aber nie was sichtbar. Bis zu Mammographie hab ich es nur einmal geschafft. Da war auch nichts. Ich hoffe, dass es bei dir auch nichts ist.

  • Ich hatte/habe auch plötzlich ein unangenehmes Ziehen in der Brust und bei meiner Untersuchung entdeckte ich einen recht großen Knoten, der sicher recht neu war - Mammographie bzw. US gaben dann Entwarnung - eine Zyste (wohl auch Wechsel bedingt - werde bald 50)