Help! Zölialkie, Weizennudeln erwischt, Übergeben, was jetzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann, ich bin so doof...


    Ich hab vor ca. 1,5 h gegessen und dabei zum Teil die normalen Nudeln verwendet, einfach verwechselt ?


    Hab dann geschlafen, bin von Übelkeit wach geworden, seitdem zweimal ?


    Beim grübeln wo das herkommt hat es dann klick gemacht und ich hab die Packung aus dem Müll gefischt....


    Gerade wieder, gallebitter ?


    Ich soll heute abend zum Tanzen, bin quasi Mitveranstalter. Kann ich mir irgendwie helfen?


    So ein.....?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Keine Panik!


    Bei sehr empfindlichen Menschen kann es nach einer bis zwei Stunden zu Durchfällen oder Erbrechen kommen.

    Dann müsste es langsam besser werden.


    Hast du Fencheltee zu Hause? Wenn ja, dann trink den und versuche dir Ruhe zu gönnen. Und versuche was in den Magen zu bekommen, damit sich dieser beruhigen kann.


    Wann musst du los ?

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Dann schau, wie es dir in 2 h geht und wenn es nicht geht, würde ich sagen, bleib zu Hause.

    Je nachdem wie du reagierst kann es noch eine Weile so bleiben ...


    Kannst du beschreiben wie es dir geht ?

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil der Menschen, die so schnelle und heftige Reaktionen haben ist, dass es dann meistens schnell wieder gut ist. Mit etwas Glück gehts Dir in 2 Stunden wieder blendend.


    Gute Besserung!

  • Versuche den Magen mit Tee zu beruhigen und leg dich hin ...

    Ich wünsche dir gute Besserung. #knuddel

  • danke! Ich steh jetzt auf und hoffe, dass ich den Abend gut packe... ?


    Ich wollte zwischendurch echt nicht mehr, das hat so krass gekrampft ?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Hast du Buscopan zu Hause? Das hilft mir gut gegen die Krämpfe ..

    Ich drücke dir die Daumen - erzähl morgen mal, wie dein Abend war.

    Ich denke an dich ...

  • Ich wünsch dir einen unerwartet schönen Abend nach dem unerwartet grässlichen Tag! Ich drück die Daumen, dass das nicht wieder passiert.

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Danke!


    Der Abend war noch schön, ich hab viel getanzt, aber um 0.30 konnte ich nicht mehr und bin heim.


    Ich kann immer noch nicht ganz fassen, dass mir das passiert ist. Die Packungen von Barilla gf Spaghetti sieht fast genau so aus wie die normalen. Ich hab aber gar nicht geguckt, weil wir die Spaghetti sonst immer nur gf im Hazs haben, die Kinder essen so Spiralen. Beim essen ist mir nichts aufgefallen weil es ja nur ein Rest war, den ich zusammen mit den gf gekocht habe.


    Saublöd gelaufen! Das erste mal seit der Diagnose vor 3 Jahren und bitte das letzte Mal.


    Ich finde das so krass weil ich vor der Auslassdiät quasi von Nudel gelebt habe jnd außer Blähungen war nie was...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Gut, dass Du das schlimmste überstanden hast!


    Bei all dem Ärger und Schmerz, den Du jetzt hattest: Du kannst Dir sicher sein, dass Du jeden Diätfehler bemerkst. Andersherum: so lange es Dir gut geht, weißt Du sicher, dass Du keine Diätfehler hattest!


    Bei uns ist noch nie so ein heftiger Fehler passiert, nur so Situationen wo wir Fehler vermuten, aber nicht sicher sein können (das „Haribo“ von der Klassenkameradin, Verzehr von gf Haferflocken oder gf Weizenstärke, der sich dann unspezifisch in allgemeinem Unwohlsein, Jammerigkeit und Antriebslosigkeit äußert).

  • ich stelle mir das wirklich schwierig vor, wenn man das bei einem Kind in den Griff bekommen muss!


    Es war nicht der erste Eßfehler, ich glaube 3 mal war schon was; jedesmal ein Denkfehler, aber da nur mit höchstens Durchfall.


    Die Heftigkeit kam wohl vom Hochleistungsweizen und dass ich ja doch mindestens 50 Gramm von den Nudeln gegessen habe.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)