Elternbeitrag Kita neuer Job

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir Mut machen? Seit Mai! habe ich einen Vollzeitjob. Ich habe das neue Einkommen noch nicht bei der Stadt gemeldet. Wir müssen auf jeden Fall nachzahlen. Aber kommt auch eine Strafe auf uns zu, weil nicht unverzüglich gemeldet? Habe heute endlich mal wieder daran gedacht und direkt Bauchschmerzen gekriegt. Letzte Abrechnung vom alten Job und aktuelle Abrechnung vom neuen Job liegen jetzt bereit. #haare

  • Die Sachbearbeiter sind meiner Meinung nach froh über jeden, der sich selbst meldet. Ist jetzt kein Persilschein, aber ich würde eine nette Mail oder Brief schreiben, dass ihr seit Monat XY ein anderes Einkommen habt und um einen neuen Gebührenbescheid bitten, damit Du entsprechend überweisen bzw. Dauerauftrag ändern kannst.

  • Bei uns musste man den jeweiligen Steuerbescheid auch nachreichen, da erst dann die Gebühren endgültig berechnet wurden. Von daher denke ich, dass es da immer mal wieder Nach- und Rückzahlung gibt. Wenn du eine Nachzahlung erwartest, würde ich es jetzt machen.

  • Ne Strafe gibt es nicht, die melden sich schon. Wir wussten, dass wir nachzahlen mussten, ich hab den Bescheid abgewartet. Habe dann Ratenzahlung vereinbart, aber das haben sie dann nicht berücksichtigt.... Und alles auf einmal abgebucht.... Aber das ist eine andere Geschichte.....