Winterschuhe Jungs 40+

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Liebe Zauberraben,


    mein 10 jähriger hat inzwischen schon Schuhgröße 41 und wir haben zwar noch ein paar robuste Halbschuhe für ihn ergattert, aber der erste Schnee ist da und er möchte jetzt doch lieber noch wärmere Schuhe. Er hat's normalerweise nicht so mit Winterstiefeln, manchmal standen sie den ganzen Winter nur ungetragen rum. Da wir für Schnee wir noch ein Paar Boots von Decathlon (eigentlich zu warm für den Schulalltag), hatte ich gehofft, wir kommen damit über den Winter. aber das war wohl nix. Der (sehr gut sortierte) Schuhladen hatte keine Winterstiefel in 41/42 mehr, in der Herrenabteilung gab es nichts Kindgerechtes.


    Im Sommer waren wir schon in der Herrenabteilung shoppen, aber die gekauften (Trecking)Sandalen hat er dann so gut wie gar nicht an gehabt, so richtig haben sie ihm wohl doch nicht gefallen.


    Was/Wo kauft Ihr so für die Jungs mit den großen Füßen? Sportschuhe? Und Treckingschuhe für den Winter?


    LG Anke

  • Mein großer hatte letzten Winter ein paar Stiefel von keen bekommen. Sie waren nicht super warm, aber für den normalen Alltag mit Schule etc ok. Und von der Optik nicht ganz krass Wanderschuh-artig aber auch kein Turnschuh oder Halbschuh.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Was heißt denn "nicht kindgerecht". Vom Design her?

    Mein Sohn hat sehr schmale Füße und hat bei der Größe noch in der Damenabteilung gekauft. Da sind die Schuhe auch optisch nicht so klobig.

    Mittlerweile geht das leider nicht mehr, weil er auch bei den Damen rausgeflogen ist.

  • Die Herrenschuhe sind, abgesehen vom Design, meistens zu weit für wachsende Schmalfüßler. So zumindest meine leidvolle Erfahrung. Damenabteilung geht aus Imagegründen nicht. Hier sind es dann eben Trekkingschuhe knöchelhoch.

  • Das Problem kenn ich auch. Mein 13jähriger hat jetzt Größe 40. Die Damenschuhe sind meistens zu eng, die Herrenschuhe viel zu weit und Kinderschuhe gibts in der Größe nicht mehr.

    Und neutrale Damenschuhe zu finden, die etwas jugendlich gehalten sind und für Jungs taugen ist nicht so einfach.

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr ein outdoorladen in euer nähe? da schauen wir uns immer um. da unser 12 jähriger mit schuhgröße 43/44 mittlerweile eher breitere füße hat, kann er seit letztem jahr auch die männermodelle anprobieren. davor hatte er tatsächlich halbhohe damen winterschuhe von keen? tewa? getragen.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Jot Dhyan da hätte ich einen Tipp in A. für dich! (PN)


    Mein 10 Jähriger trägt diesen Winter schon 41 und ich kenne das Problem. Bei den Herren gibts noch nichts, bei den Damen... öh ja Lederstiefel mit Absatz sind jetzt auch nicht das was ein 10jähriger tragen kann...


    Es gibt einige Schuhläden die inzwischen vermehrt Regale für Kinder mit großen Füßen haben. Ich kenne hier ein paar Schuhläden, diese Schuhe führen. Eventuell musst du einfach ein paar abklappern. Wird ja noch eine Weile Thema sein, bis dann die Herrengrößen anfangen....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Meine beiden 'Kleinen' haben auch Schuhgröße 40 und 41 und wir werden meist bei den Outdoorschuhen fündig. Hier sind es seit Jahren bevorzugt Lowa, die gibt es mindestens bis Gr. 42. Ricosta, Vado, Superfit und co. haben mittlerweile auch Größen bis 42 im Angebot. Wenn du vor Ort nicht fündig wirst, versuch es doch mal im Netz.