Susan Sto Helit und die anderen Frankfurter Raben: Café, Shoppen, Essen - Geheimtipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Frankfurter Raben :)

    Am 17.12. bin ich (ohne Kinder :D) in Frankfurt und habe vom späten Vormittag bis frühen Abend viiiiiiiiiiiiiel Zeit, die ich gerne einfach nur mit Bummeln, Shoppen, Kaffeetrinken, was leckerem zu Essen usw. verbringen würde. Was sind denn eure Geheimtipps? Ein besonders gutes Café? Kleine, aber feine Buchhandlungen? Nette Lädchen mit ein bisschen alternativen Sachen? Sushi-Bar? Gutes indisches Essen? Wolllädchen (ähm, ich sollte vielleichte ohne EC-Karte losgehen... #angst) ? Was darf ich auf keinen Fall verpassen?


    Falls jemand (gerne auch spontan an dem Tag) Lust hat auf einen Kaffee, vielleicht ergibt sich ja was. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich mich festlegen oder einfach nur den Tag verbummeln möchte.


    Danke schon mal :)

    Hasel

  • Hallo,


    Was sich finde ich immer lohnt ist ein Besuch der Kleinmarkthalle: stöbern, riechen, probieren und dann ein paar leckere Sachen kaufen. Danach vielleicht einen Kaffee bei Wackers? Und gleich noch frische Bohnen mitnehmen...


    Es ist natürlich Weihnachtsmarkt, der ist recht bekannt, das kann man sich schonmal angesehen haben.


    Indisch esse ich gerne bei eatDoori. Ziemlich authentisch und eine coole Atmosphäre.

    Sushi würde ich dir Berger Streetfood empfehlen. Sehr frisch und lecker und es gibt auch ein paar echt ausgefallene Sachen wie sake-rucola-Rolls, oder Tabuleh-Style-Roll. Auch sehr nette Atmosphäre und generell ist die Gegend da ganz nett.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oder du setzt dich in die S-Bahn und fährst zum Rabentreffen nach Mainz......


    Die Kleinmarkthalle hat Sonntags leider geschlossen....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ach, ich hatte nicht gesehen, dass es ein Sonntag ist. Ja, dann ist es mit bummeln und shoppen natürlich eher schwierig (außer Weihnachtsmarkt)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nein, ich meinte den Samstag, hab mich vertippt beim Datum #schäm

    Deswegen danke ich sehr für deine Tipps, Ebura! Das klingt wie ein Programm nach meinem Geschmack #freu#super Kleinmarkthalle hatte ich auch schon überlegt. Da war ich im Sommer beim letzten Ausflug nach Frankfurt fünf Minuten zu spät#hammer #heul Jetzt werde ich pünktlich sein #freu Sushi Laden und das indische Restaurant sind notiert :) Und Weihnachtsmarkt steht sowieso abends auf dem Programm, darauf freue ich mich.


    Shopping-Tipps sind also weiterhin willkommen :D

  • Falls du dich für das Sushi auf der Berger str entscheidest, lohnt es sich, einfach mal im Viertel etwas rumzulaufen. Buchladen ypsilon ist dort zum beispiel.


    Falls du auf englische Lebensmittel stehst, gibt es im Oeder Weg einen English shop.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich drucke mir einen Stadtplan aus (weil ich bekennender Papierfan bin :D ) und markiere alle Vorschläge!

    Boah, ich freue mich so auf diesen Tag 8o Hoffentlich spielt das Wetter mit und es ist am besten trocken und eiskalt und soooooonnig :)

  • Sowohl auf der Berger Strasse und auf dem Oeder Weg gibt es auch einige nette Kleiderläden. Und viele viele Cafes...


    Ich mag die Gegend sehr. Der Erzeugermarkt an der Konstablermarkt liegt zwischen Kleinmarkthalle und Ostend und ist auch gut geeignet, eine Kleinigkeit zu essen.

  • Ich hab ja selbst keine Ahnung von Frankfurt, aber mir wurde von einer sehr verlässlichen Quelle das Caricatura Museum für komische Kunst ans Herz gelegt. Vielleicht würde dir das ja gefallen.

  • Meine Lieblingscafés sind das L'Art Sucré in der Innenstadt und das Café Laumer an der Bockenheimer Landstraße. Die haben hervorragende Kuchen, L'Art Sucré eher Macarons und feine Törtchen, Café Laumer eher traditionelle Torten.


    Café Wacker in der Nähe der Hauptwache und Café Wissmann in Bockenheim solltest du ansteuern, wenn du dich besonders für Kaffee interessierst.


    Den Tipp Kleinmarkthalle unterschreibe ich.


    Den Weihnachtsmarkt finde ich nicht besonders lohnenswert. Nett ist vielleicht Richtung Main und der Rosa Weihnachtsmarkt.


    Gutes Sushi bekommst du in der Sakura Wine & More oder bei Moriki oder bei dem Japaner in der Passage zwischen Goetheplatz und Hauptwache. Wenn es günstiger sein soll, bei MainSushi und Sushi Circle, alles Innenstadt oder in der Nähe. Gutes Chinesisches Essen gibt es bei Das Nudel Ding im Kettenhofweg. Leckeres Asia-Essen hat Coa in der Innenstadt. Ein guter Libanese ist Diwan, auch in der Innenstadt. Bürger esse ich am liebsten in der Burgerschmiede.


    Geheimtipps für Unternehmungen habe ich nicht.

  • Wir waren neulich im Museum für Kommunikation, da ist gerade eine Popmusik-„Ausstellung“ (jeder bekommt Kopfhörer, man kann sie in verschiedenen Stationen einstecken - würde ich mir gern nochmal allein anschauen/anhören ohne Kinder..)

    Samstags ist auch immer Flohmarkt gewesen am Mainufer - gibt’s den noch?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Bin nicht aus Frankfurt, aber ich war mal während der Messe in einem - äh - japanischem Oma-Café mit wahnsinnig leckeren japanischen Teilchen und glaube auch angeschlossenem Restaurant, iimori (Nähe Schirn/Römer).