Dringend: Stoß ans Auge/Schläfe und nun rotes schmieriges Auge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal kurz eine Rückmeldung, ob ich mir groß Sorgen machen muss oder nicht.


    Mein Sohn ist heute in der Schule mit der Schläfe/dem Auge gerade, also vorwärts, an deine Holzpfosten von der Hochebene gefallen. Soweit nicht schlimm, hatten wir hier schon mehrfach. Nun ist das Auge, auch das Weiße, gerötet. Außenrum ist es angeschwollen. Was mir Sorgen macht, ist dass es auch leicht eitert, wie bei einer Bindehautentzündung.

    Das kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

    Was kann ich da heut noch linderndes machen? Zum Arzt schaffen wir's nicht mehr. Kennt jemand sowas?


    Vielen Dank schonmal.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Zum Arzt, würde ich sagen, das gäbe mir sehr zu denken und finde es u gewöhnlich. Da würde ich doch alles in Bewegung setzen. Wenn das nicht geht bei dir, würde ich den Arzt anrufen, die ärztliche Bereitschaft unter glaube 116 117 ist da immer hilfsbereit .

    Alles Gute,

    omega.

  • Mit Augensachen ist nicht zu spaßen, finde ich. Ich würde das abklären lassen. In dem Fall, besser einmal zu häufig zum Arzt gefahren! Gute Besserung!

  • Ach ja. Unbedingt sagen, dass es in der Schule passiert ist. Das ist dann ein BG-Fall.

  • Wir waren am Freitag beim Arzt weil meine Tochter einen Stoß in das Auge abbekommen hat im Kiga und das Auge rot war. Der Arzt meinte sobald Flüssigkeit austritt sollen wir wieder kommen, da dann die Möglichkeit einer Infektion besteht.

  • Ich hoffe, Ihr konntet in eine Klinik fahren und alles ist in Ordnung. Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bitte dringend sofort zum Augenarzt. Das Weisse rot kann ne Einblutung sein, das würde wenn er keine Beschwerden sonst hat morgen noch reichen. Eiter würde eigentlich nicht so schnell gehen. Da besteht auch die Möglichkeit, dass es ne andere Flüssigkeit ist und das muss sofort abgeklärt werden vom Augenarzr. Rechtfertigt sogar Notdienst oder Augenklinik.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • noch eine Stimme für : ab zum Arzt. Bei Augensachen lieber einmal mehr und "umsonst" als zu lange gewartet.

    Alles Gute, hoffentlich heilt es schnell ab. Ich drück die Daumen .

  • Danke schonmal. Also Schmerzen an hat er nicht doll. Ihm gehts soweit gut, hat keine Sehbeschwerden. Ich war vorhin noch kurz in der Apotheke meines Vertrauens. Sie meinte das Auge produziert sowas wie Wundsekret. Wie wenn ein Fremdkörper drin wäre.

    Er bekommt erstmal Augentrost.

    Morgen früh fahre ich zum Augenarzt. Heut bin ich alleine hier und hätte mit allen drei Kindern ins KH fahren müssen...

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Also in so nem Fall würd ich mich nicht auf die Apothekerin verlassen. Diese Aussage würde sich nicht mal ein Augenarzt vor der Untersuchung trauen. Klar kann es sein. Aber es kann auch der Glaskörper verletzt sein z.b.


    Musst Du wissen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Mit drei Kindern ist mega-nervig, versteh ich. Grade jetzt wenn sie schon müde sibd/geweckt werden müssen. Aber ich würde trotzdem los. Das Augenlicht ist einfach zu wichtig für Abwarten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Noch eine Stimme für den kassenärztlichen Notdienst. 116 117, da kommt jemand, der das u. U. besser einschätzen kann. Oder es kann jemand kommen, der auf die restlichen Kinder aufpasst und du fährst doch noch eben los in die Augenklinik?

    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn ich verstehe, dass das jetzt echt stressig ist. Vermutlich ist es ja nicht so schlimm, aber falls es doch so ist, würde ich mir keine Vorwürfe machen wollen.


    Alles Gute!

  • Fahrt bitte heute noch in die Augenklinik.


    Mir fallen spontan einige Dinge ein, die bei einem Schlag aufs Auge passieren können. Im Auge gibt es kaum Schmerzrezeptoren deshalb tun Verletzung IM Auge kaum weh.

    Mögliche Dinge, die passiert sein könnten ...

    Netzhautriss kann unbemerkt bleiben - führt aber nach kurzer Zeit (Stunden bis Tage) zur Netzhautablösung, dann bleiben oft massive Schäden zurück und die Behandlung ist langwierig - ein Riss kann oft gelasert werden und heilt gut aus.


    Probleme am Glaskörper (Prellung, Anschwellen, Riss) tun auch nicht weh und stören im ersten Moment das Sehen nicht .- Glaskörperplastik ist kein Spaß.


    Auch nicht unbedingt weh tut ein hoher Augeninnendruck (Gewebe im Auge verletzt oder geprellt, Gewebe schwillt an, Abflusskanäle sind blockiert, Kammerwasser fließt nicht ab, Druck erhöht sich). Hoher Augeninnendruck schädigt den Sehnerv irreversibel , da muss ganz schnell gehandelt werden. Sehr hoher Augeninnendruck kann innerhalb von wenigen Tagen den Sehnerv so massiv schädigen, daß man erblindet. Bei ganz hohen Drücken sieht man normalerweise nichts mehr, aber dann ist es eigentlich schon zu spät.


    Dagegen würde ein Fremdkörper, der ja aussen am Auge irgendwo eine Verletzung verursacht haben müsste, massive Schmerzen verursachen. Ein kleiner Kratzer auf der Hornhaut tut höllisch weh. Deswegen finde ich die Aussage vom Apotheker extrem fahrlässig.


    Geht bitte heute noch zu einem Augenarzt (Augenklinik oder Notdienst niedergelasser Augenärzte).

  • Das Sekret lässt mich auch aufhorchen und ich hoffe, dass Ihr schon unterwegs seid in eine Notfall-Augenklinik.

    Alles Gute für den Kleinen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So, Entwarnung.

    Es ist nur eine Prellung ums Auge. Leider hat er sich da gestern mit den dreckigen Fingern bisschen Schmutz reingerieben, daher das Schmierige.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles