dringend - bitte mal hier kurz stehen lassen - nach Molevac erbrochen (Einnahme vor 2 Stunden) - was mach ich denn jetzt? Finde weder im Beipackzettel noch im Netz was

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht ja schon oben. Habe gestern bei Kind einen Wurm entdeckt und heute Molevac in der Apotheke geholt.

    2 Stunden nach Einnahme hat sie erbrochen.

    Hilft das jetzt überhaupt noch? Was mach ich denn jetzt?


    Im Beipackzettel steht das zwar als häufige Nebenwirkung aber nicht was man dann machen soll.....


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich würde in einer Apotheke anrufen und nachfragen oder noch besser beim ärztlichen Notdienst anrufen und fragen.


    Das muss man sicher öfter als einmal nehmen, nicht?

    Im Zweifelsfall machst du jetzt mal nix und gibst es zur nächsten regulären Einnahmezeit wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • So ganz genau wird Dir das niemand sagen können, weil die Magen-Darm-Passage bei den Menschen sehr unterschiedlich lang ist.


    Was hatte sie denn vorher gegessen? Und was hat sie erbrochen?


    Ein Toastbrot mit Honig oder ein paar Löffel Joghurt ist nach zwei Stunden sicher zusammen mit der Molevac im Dünndarm angekommen.

    Ein fünfgängiges Menü mit Eisbein und Sauerkraut ganz sicher nicht.


    Da die Behandlung eh wiederholt werden muss, würde ich, wenn es mein Kind wäre, erstmal davon ausgehen, dass genügend Wirkstoff intus ist. Und dann die Folgebehandlung mit einem anderen Präparat machen.

  • ihr seid die Besten.

    Darf ich jetzt mal sagen wie froh ich bin, dass es das Forum hier gibt

    Davor hatte sie ein bißchen Frühstück gegessen.. Hefezopf und getrunken und das hat sie wohl auch erbrochen.... sagt mein Mann


    und eben auch der rote Saft. Das Erbrochene war rot.


    änderst das was an deiner Meinung?

    bzw wann würdest Du das wiederholen?


    ich hätte hier jetzt auch noch Tabletten übrig ... soll sie die morgen noch mal nehmen? Spricht da was dagegen?

    oh Mann warum passiert sowas immer am Wochenende

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Das Erbrechen ist eine gängige Nebenwirkung.

    Im Zweifelsfall wirkt das Zeug, ich glaube man geht davon aus, dass Medikamente nach 60 Minuten etwa wirken, die man oral aufnimmt. Also so kenne ich es...

    Ich würde die Einnahme wohl normal fortsetzen.

    Wenn das Kind erneut erbricht, Präparat wechseln.