Ich hab da mal wieder eine Frage für das Schwarmwissen hier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit ca. 3 Tagen seltsame Krämpfe. Fühlt sich in etwa so an, wie bei Magen-Darm, vom Krampfen her, aber leichter.

    Nur ist es eher nicht die Bauchgegend, sondern im unteren Rücken. Es tut auch kaum weh. Krampft aber alle fünf Minuten ca. Ich nehme es nur am Rande wahr, weil es ja kaum schmerzt. Zieht sich nur ein, zwei, max. 3 Sekunden zusammen und hört wieder auf.


    Entweder es zieht vom Magen (oder was anderes vorn in der Höhe?) Und strahlt nach hinten. Oder es zieht sich im Rücken zusammen und strahlt zum Bauch. Ich kann es einfach nicht genau sagen. Spontan würde ich immer sagen, es Krampf im Rücken. Aber krampft ein Rücken???


    Ich habe weder Magen-Darm noch sonst was. Putzmunter. Ich hatte wahrscheinlich einen leichten Infekt letzte Woche, denn Brsutkorb tat ein paar Tage lang weh. Kam aber nix weiter. Bzw. zog von da eine Etage tiefer. Hatte dann leichte Rückenschmerzen unterer Rücken.


    Diese komischen Krämpfe beruhigen sich im Liegen, werden verschwinden dann aber nicht komplett. Liege grade auf der Couch und während des Tippens jetzt zweimal gekrampft. Ansonsten unabhängig von Essen, Trinken, Stehen, Laufen oder Sitzen oder Stress. Badewanne oder andere Wärme tut gut, ändert aber auch nichts dran.


    Aber eben alle paar Minuten seit knapp 3 Tagen.

    Ist nun rein gar nix, wofür ich zum Arzt gehen würde. Aber drei Tage lang.....?

    Kenne so was gar nicht.#weissnicht

  • Schaf, das kriege ich morgen wahrscheinlich nicht hin. Arbeiten bis 14:30 Uhr . Ich müsste morgens anrufen für einen Termin am gleichen Tag und dann kann es passieren, dass es am gleichen Tag nichts wird. Muss ich mal sehen.

  • Ran, genau kann ich es ja nicht sagen. Aber möglich wäre das. Müsste das dann nicht wesentlich schmerzhafter sein? Ich spüre ja quasi nur den Krampf an sich und der tut echt fast gar nicht weh.

  • Ich hatte das mal so bei einer leichten Nietenbeckenentzündung. Das wurde aber dann unbehandelt bald schlimmer. Arzt wäre wirklich gut.

  • Ich würde auch auf verschleppte Blasenentzündung tippen ggf. Nierenbeckenentzündung.

    Geh zum Hausarzt und lass mal deinen Urin prüfen.


    Gute Besserung.

    Wenn die Schmerzen zu heftig werden hilft hier gut Buscopan.

  • wenn es vom rücken käme, und ja warum soll Rückenmuskulatur nicht krampfen, dann würde doch Magnesium und wäre helfen...austesten?

    ersatzweise können meine nerven, wenn sie eingeklemmt waren auch so reagieren...

    und nieren ebenso

    also ich würde mal draufschauen lassen...kauf dir doch gleich mal so teststäbchen und test selbt urin...

    gute Besserung

    lg doris

  • Noch mal kurz:

    Ähnliche Beschwerden hatte/ habe ich seit einigen Tagen auch, und wenn ich für mich keinen Grund erkennen würde, wäre ich zum Arzt da mich im ersten Moment Panik überfallen hatte durch meine Vorgeschichte.

    Da die bei dir ja ähnlich ist vielleicht doch noch heute zum Arzt?

  • Dank euch erst mal herzlich. Ich habe heute angerufen, aber die Antwort war klar. Ich muss morgen früh für einen Termin für Morgen anrufen. Mach ich dann auf der Arbeit.

  • Rückmeldung. War gestern bei meiner Hausärztin. Gefunden hat sie nix. Nieren ok, Urin ok, Ultraschall zeigte nix.


    Sie vermutet entweder, dass es doch leichter Magen-Darm ist oder eben leicht krampfende Rückenmuskeln. Ich soll es mit Magnesium versuchen und noch ein wenig zuwarten.


    Die Krämpfe werden übrigens jetzt weniger und seltener. Nach wie vor keine Ahnung, was es ist. Aber schon mal gut, dass es auf den ersten Blick nix ist.