Wie häufig sind Würmer ohne Wurmsichtung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke!

    Ich mach' das auch heute. Einziges "Problem": Wir sind erst um 19.30 Uhr zuhause. Spricht was dagegen das abends zu nehmen? Also ich stelle mir vor, dass die die es noch schaffen dann noch schnell ihre Eier legen nachts #yoga

    Wäre es schlauer/ effektiver, wenn ich das Mittel morgen früh nehme/gebe und dann auch gleich alles abziehe und wasche?

    Was denkt ihr?

  • Bei uns bemerkt es mein Sohn meist am Abend. Dann gibt es Molevac und am nächsten Morgen kommt alles bei 90°C in die Wäsche. Auch alle Handtücher, Unterhosen und was sonst noch geht, wird bei 90°C gewaschen. Im Netz wird auch empfohlen, die Sachen in den Trockner zu stecken.


    Also ja, wir geben eigentlich immer abends.

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird tendentiell die ganze Familie mitbehandelt.

    Ich hatte bereits einen Satz gekochte Bett- und Handtuchwäsche bereit. Dann alle Medis, alle Leibwäsche, Bettzeug und Handtücher gekocht - nach dem zweiten Zyklus Medis nochmal.


    Unsere Kinder sind ja schon etwas grösser, es war kein Nakedeiwetter daher wars das dann, Böden etc haben wir normal gesäubert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • in dem M*olevac Beipackzettel steht 60Grad reicht....


    ich habs doch schon geschrieben Ana - ich würds nehmen... und zwar alle Familienmitglieder und dann wäscht Du und dann ist gut.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ja, abends nehmen ist gar kein Problem!

    Wir hatten es bisher zweimal und ich habe immer alle mit behandelt, das finde ich auch wichtig. Es gibt das Mittel übrigens rezeptfrei. Nachdem eine Vertretung unseres Kinderarztes da mal rumgestresst hat (wollte den Geschwister und uns Erwachsenen kein Rezept ausstellen...) hab ich das auch schon mal so in der Apotheke geholt. Ist zwar nicht ganz günstig, aber für mein Seelenheil war das enorm dringend.


    Ich gehöre wohl zur Minderheit hier, die Läuse schlimmer findet #haare die Kämmerei ist für mich die totale Strafe, zum Glück ist schon länger Ruhe bei uns * klopf auf Holz *.

  • Ich nehme es im Zweifel auch mit, habe immer Vormex da. Und nehme es mittlerweile entsprechend der Packungsbeilage, wie sie in den Niederlanden und der Schweiz ist, damit habe ich das Gefühl, kommen wir besser klar. Da gibt es nur eine Tablette, dafür nach zwei Wochen noch eine und nach vier. Stimmt, ich wollte eigentlich rechervhieren, warum die Angaben da unterschiedlich sind...

    Rabeneltern.org, ich habe grad keine Ahnung, ob das hier okay ist, das zu schreiben.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Wie macht ihr das denn mit Wollsachen? Kind hat nur Wollunterwäsche... Die kann man ja nicht kochen, ab in die Eistruhe ? Für wie lange denn Talpa ? Tötet das echt Wurmeier?


    Würmer vermute ich schon ne Weile, ohne Sichtung, erst dieser Thread hat mich überzeugt! Ich gehe morgen mal das Zeug besorgen...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Mindestens eine Stunde lang einfrieren, dann waschen. Ich habe das Zeug für 24 Stunden eingefroren.

    Wäsche in einem verschlossenen Plastikbeutel aufbewahren bis zum Waschen.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • So, da Ihr alle hier so gut Bescheid wisst ...

    Hier gibt es angeblich kein rezeptfreies Mittel (habe in mehreren Apotheken gefragt). Die Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt weigert sich, ein Rezept auszustellen für Familienmitglieder, sie sagt, wenn ich auch Erwachsene mitbehandeln möchte, muss das über den Hausarzt laufen (wir haben zur Zeit keinen, weil unserer aufgehört hat).


    Hier wird Helmex gegeben. Welches Mittel wäre denn rezeptfrei zu bekommen?


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Frisch Genau so war es bei uns auch (dass der Kinderarzt für uns Erwachsene und Geschwisterkinder kein Rezept ausstellen wollte - bei uns war der Hausarzt im Urlaub damals)!

    Wir haben Molevac rezeptfrei in der Apotheke geholt, gibt es als Tabletten und als Suspension. Das kriegst du auch problemlos (und günstiger) in Online-Apotheken!

  • Oh, super. Vielen Dank.


    Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass jemand weiter oben schrieb, er habe sogar Mittel bereits im Haus.


    Komisch, das keine Apotheke mir da weiterhelfen konnte? Ich habe in mehreren gefragt ...


    Aber ich gucke mal. Danke, danke.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • meine KiÄ stellen auch kein Rezept für Erwachsene aus, ich habe es dann beim Hausarzt nebenan geholt, aber das nützt Dir grad gar nichts.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es gibt auch noch Pyrcon. Ebenfalls eine Suspension. Ebenfalls rezeptfrei.


    Unter den verschreibungspflichtigen Medikamenten würde ich auch noch Vermox ins Rennen werfen. Das können auch Schwangere nehmen. Ich habe mit diesem Medikament bessere Erfahrungen gemacht, als mit Helmex.

    Mit Hännsel & Gretel & der kleinen schafsgepelzten Wölfin

  • also Molevac hilft nur gegen Madenwürmer... die anderen Mittel auch gegen andere (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere)


    mir sagte die Sprechstundenhilfe, dass das für Erwachsene nur auf grünes Rezept gibt..... aber da werde ich heute abend mehr wissen :)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wenn es rezeptfreie Mittel gibt, dann besorge ich einen Vorat.

    Ich hab das Mittel am Dienstag genommen(wir alle) und ich fühle mich immernoch schlecht.

    Vor Verzweiflung war ich bei meiner Hausärztin, weil mir so übel ist, die mich nur angeschnauzt hat, dass das alles sein könne.

    Morgen früh soll ich diesen Tesatest machen #hmpf