Wie häufig sind Würmer ohne Wurmsichtung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Frisch Genau so war es bei uns auch (dass der Kinderarzt für uns Erwachsene und Geschwisterkinder kein Rezept ausstellen wollte - bei uns war der Hausarzt im Urlaub damals)!

    Wir haben Molevac rezeptfrei in der Apotheke geholt, gibt es als Tabletten und als Suspension. Das kriegst du auch problemlos (und günstiger) in Online-Apotheken!

    #stirn


    Okay: wie sorge ich dafür, die Gesundheitskosten möglich hoch zu halten?

    Das ist doch echt albern...

    Sorry, das ist doch schlicht dasselbe Medizingrundstudium...


    Gute Besserung Euch!


    Talpa

  • Was für ein hickhack, hier gibt es das Rezept, wenn ich anrufe und sage, dass ich Würmer gesehen habe. Vielleicht geht das bei euch auch? So kommt man im Zweifel auch an die Medis für Geschwister, bzw ist hier der KiA eh dafür, die ganze Familie zu behandeln.

    Und an Vorrat. Oder aus dem Urlaub mitbringen.

    Für Erwachsene muss ich hier auch zum Hausarzt, das Kieft vermutlich schlicht daran, dass es dann nicht vom Budget abgeht.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ana, irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Der testest, was soll der denn jetzt noch bringen?


    Wenn ihr das Mittel am Dienstag genommen habt sind die doch jetzt tot bzw so geschwächt dass sie keine Eier mehr ablegen. Und gewaschen hast du dich ja sicherlich auch ;)


    Außerdem bringt der testest auch öfters kein Ergebnis. Ich habe gelesen dass man das 3mal hintereinander machen sollte.


    Aber wichtig, du musst das Zeugs nochmal nehmen....


    Und dass es dir nicht gut geht.... Wie ist das mit den Nebenwirkungen?


    Und ja mich schüttelst auch immer noch.


    Aber du hast irgendwie sehr unfühlsame und äh ... Nicht so kompetente.....Ärzte......

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wir hätten vorgestern eine wurmsichtung bei meiner Tochter. (Hab es vor zwei Monaten schon vermutet und eine Stuhlprobe ins Labor gebracht, die negativ war!!!


    Haben sofort Tochter, mich und Sohn behandelt. Bettwäsche gewaschen. Etc...

    Seit heut Nacht haben die Kinder den Magen-Darm- Virus und die wascherei geht von vorne los!

    Wenn ich jetzt noch Läuse entdecke häng ich mich auf #crying<X||

  • Ich versteh auch nur noch Bahnhof ;)

    Die Ärztin meinte halt, dass sein könnte, dass es nicht ausreichend gewirkt hat. Und deshalb(mehr zu meiner Beruhigung vermutlich) sollte ich den Test machen. Ich habe ihn jetzt abgegeben, wahrscheinlich war das komplett sinnlos.

    Gewaschen habe ich mich, ja :D. Sehr oft sogar. Oh Mann, Würmer sind echt nichts für Menschen mit Hygienefimmel, den ich zwar nicht habe, aber vermutlich gerade entwickle. Ich würde gern alle 2 Stunden duschen und hier alles komplett desinfizieren #hmpf


    Meine Ärztin, hm, ja. Sie war genervt. Und sie ist etwas ruppig meist.

    Den Kinderarzt liebe ich eigentlich. Aber ich fnde, dass er manchmal etwas veraltet wirkendes Wissen als die absolute Wahrheit deklariert. Bei ihm gibt es kein "könnte sein", nein, alles ist immer zu 100 % oder eben gar nicht. Und wenn man keine Würmer sieht, dann hat man auch keine. Punkt #rolleyes


    Würmer sind auf jeden Fall gut um vor Weihnachten nicht zu viele Plätzchen zu essen. Ich merke, dass ich noch nie appetitlos war, das ist echt total schräg, wenn man gar nichts essen will.


    edit sagt: knopf , gute Besserung und gute Nerven! Es ist wirklich sehr ätzend #knuddel

  • würde gern alle 2 Stunden duschen und hier alles komplett desinfizieren

    lach ... komm an mein Herz... so sauber war es bei mir noch nie

    Das Problem ist, ich hab volles Kopfkino wo diese blöden Eier überall sind.... seufz

    ich bin sicher, dass wird irgendwann wieder besser

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Zur Beschaffung der Medis: in der Holland -Apotheke gibt es Mebendazol ( Vermox) rezeptfrei für knapp 7 E für 6 Tbl. Da ich bei Beschwerden wegen hartnäckigen Würmern bzw. vermutlicher ständiger Reinfektion gleich die ganze Familie mit 1Tbl. ( gewichtsunabhängig) pro Person alle 2-3 Wochen auch schon mal über ein viertel Jahr behandelt hab, lohnt sich das wirklich. So entgeht man m.E. der Reinfektion durch die Eier im eigenen Haushalt/ Bett/ Schlafzimmer am ehesten.

    Gute Besserung allen Wurm-geplagten!

    Doanka

  • uaah ich sollte diesen thread nicht lesen!!!

    Wir haben wurmmittel da weil unsere kiä es mal auf Verdacht mitgegeben hat. (Ständiges Bauchweh)

    Seitdem gab's aber kein Bauchweh mehr #rolleyes


    Ich möchte auch gerade alles desinfizieren (hilft das überhaupt) und mal so ein Mittel verteilen...

    Ich glaube ich mach das nächstes we mal. Nicht dass ich von der kita angerufen werde #pfeif

    Hunde und Pferde entwurmt man ständig..#weissnicht

  • Gesund ist es aber eher nicht. Also das prophylaktische regelmäßige Entwurmen. Ich würde das ohne Verdacht nicht machen. Allerdings lebt keine Katze auch prima ohne ständiges Entwurmen.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).