Heute waren die Schulen geschlossen... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    in unserer Ecke des Landes war letzte Nacht quasi Weltuntergang, meine Eltern sitzen immer noch ohne Strom im Haus, so wie alle anderen Bewohner des Dorfes.

    Wohingegen in unserer Stadt sich nichtmal ein Lüftchen regte, alles wie immer, ich hab NICHTS von dem irren Unwetter mitgekriegt.


    Umso irritierter war ich, als ab 6:30 morgens die ersten Whats App der Klassengruppe rumflogen:

    Ob denn die Schulen wirklich geschlossen wären... ich war völlig verwirrt und hab das nicht ernst genommen.

    Mein Mann, der schon unterwegs war, meinte, alles wie immer, nichts unnormales zu sehen.


    Also bereitete ich meine Tochter weiter für die Schule und mich für die Arbeit vor... bis um 7:30 die Nachricht von der Lehrerin kam. Ja, die Schulen wären geschlossen, sie wünscht uns einen schönen Tag.


    Erst da hab ich es meiner Tochter mitgeteilt.

    Und die Antwort? „Weiß ich doch, war ja in den Nachrichten“ #lol


    Ich hab echt gedacht, mein Schwein pfeift. Hört es in den Nachrichten und sagt mir kein Wort. Mit der Begründung „Ich hab gedacht, du weißt das eh“

    Um auf dem Weg zur Arbeit wie ein Rohrspatz zu schimpfen „Wegen dem bisschen Regen darf ich nicht zur Schule gehen?!“


    Wenn ich es nicht sicher wüsst‘, ich würde behaupten, da hat im Krankenhaus eine Verwechslung stattgefunden. ?


    Ich zumindest hätte mich vor Freude dreimal überschlagen, wenn ich nicht in die Schule gemusst hätte.


    Aber es macht mich so froh, dass sie so gerne hingeht und solchen Spass dran hat...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter wäRe auch zutiefst beleidigt wenn sie wegen (nicht erkennbaren) Unwetters zu Hause bleiBen müsste...


    Komische Brut

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    bei uns war nur furchtbarer sturm. aber der war unangenehm genug.


    ich hoffe, deine eltern habens warm.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Meine Eltern haben‘s warm, weil sie mit Holz heizen. Aber im Keller steht das Wasser bis zum Hals. Und die Förderpumpe ist hin, hat mir meine Schwester grad mitgeteilt.


    Am Freitag wollte mir mein Vater mit dem neuen Geschäft helfen.

    Jetzt werden wir wohl eher sein Haus retten.


    Mir graust‘s ein bisschen, wie schlimm es jetzt wirklich ist.... Heute abend fahr ich dann rein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried