Einfach- das wäre schön

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir ( 53, 51 und 12) haben alle mal Lust auf einen ganz einfachem Urlaub, mit wenig anspruchsvoller Unterkunft, ohne Sternegedöns und wellness, gerne auch selbstversorgend, in der Pampa, auf einem Berg in einer Hütte mit rotweiss karierter Bettwäsche oder an einem Fluss, See, kein Camping, aber vielleicht Häuschen auf einem Campingplatz, Ruhe wäre wichtig...Österreich, Schweiz, Frankreich, Deutschland! Versteht Ihr mich was ich meine?

    Freue mich über Ideen,

  • Wäre Schweden auch möglich? Wir waren da jeweils mitten im Wald, See in unmittelbarer Nähe und wirklich sehr ruhig und entspannt.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ja, das würde passen, aber zu meiner innerlichen Sehnsucht nach einfach, gehört auch nicht so weite Anfahrt. Letzten Sommer waren wir mit einem Hausboot auf der Havel, war auch mega ruhig, viel Natur, alles pur irgendwie, aber schweineteuer. Irgendwie nervt mich, dafür so viel Kohle auszugeben. Davon könnten wir fast drei Monate leben...ja, Schweden psst schon, nur der Weg!

  • Wir waren letztes Jahr im Adlergebirge (Tschechien). Wir waren in einem kleinen privatem Ferienhaus in einem kleinen, ruhigen Ort. Mit Bach, Trampolin und Feuerstelle. Einfache Ausstattung. Holzofen. Kicker! Und großartigste Landschaft drum herum! Und einer Dorfkneipe, wo man auch mal Abendessen konnte (panierter Blumenkohl - das gab es dort an jeder winzigen Imbisbude).


    Such doch mal nach Bildern von der Felsenstadt im Adlergebirge#ja

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    Einmal editiert, zuletzt von Woran ()

  • Wir haben im Safiental traumhafte Tage verbracht.

    Mit Holz kochen, Wasser beim Brunnen holen, und Plumpsklo in einem Stall nebenan.


    Leider steht, dass sie es im 2017 nicht vermieten, eventuell ja aber nächstes Jahr wieder?

    Es gibt aber sicher ähnlich tolle Alphütten, zum Ferien machen. Auf der Seite gibts auch einen link für eine andere Hütte.


    http://alphuette-safiental.ch

    • Offizieller Beitrag

    Zum Teil einfach unglaublich schön gelegen und teilweise auch einfach eingerichtet - such mal nach "Ferien im Baudenkmal"


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich wollte jetzt die hier empfehlen:


    Kloaschaualm


    Allerdings ist die zwar klein, aber doch für mehr als drei Personen zu mieten... aber eine kleine Selbstversorgerhütte?

  • filou ich war mehrfach auf Lange ness und fand es wunderschön. Wenn man es ein bisschen einsam und weiten Horizont mag, ist es genial . Ich weiß nicht wie aktiv die wwf Station noch ist, da gab es damals auch eine Scheune zum übernachten und Wattführungen, wenn gewünscht . oh , ich will wieder hin#love