Bindehautentzündung - Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, schon verrückt.


    Wir hadern deswegen ob wir nicht komplett absagen morgen *seufz*. Dem Zwerg ist das ja an sich egal, mir aber nicht. #heul.


    Weiter gute Besserung.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Es geht ja um den Geburtstag vom Zwerg und die Verwandten sollen zu uns kommen.

    Wir haben jetzt alle ins Bild gesetzt und sie dürfen selber entscheiden. Beim Zwerg sieht man eigtl fast nichts mehr, bei mir ist es deutlich besser. Und ja, es sind so Antibiotikatropfen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • *seufzi*


    Das Kind hat wieder eine Bindehautentzündung. Sieht übler aus als letztes Mal aber diesmal sind wir dann direkt zur Bereitschafspraxis gefahrn als es angefangen hat richtig zu matschen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Meine eine Tochter war da die ersten 2 Jahre auch sehr anfällig für. Wenn ich bei der ersten kleinen Irritation euphrasia rein getan und gegeben habe, kriegten wir es aber meistens gut in den Griff.


    Gute Besserung!!

  • Gut das es sie Suche gibt. Es reißt hier nicht ab und der Minisohn ist heute morgen mit eitrigem Matschauge aufgewacht. Euphrasia tropfe ich zwar, aber ich finde es eitert schon arg. Nun wollte ich fragen ob das ein Fall für den Notdienst ist oder ich warten soll. Aber die Frage wurde ja nun beantwortet und ich mache mich nachher sofort auf den Weg wenn der Ehemann von der Arbeit kommt. *seufz* das hätts jetzt nicht zusätzlich noch gebraucht. #hmpf

  • Mussten gestern auch wegen Bindehautentzündung zum Notdienst. Das Auge vom Großen sieht jetzt auch mit den AB-Tropfen schon viel besser aus. Kein Eiter mehr. Dafür hat es jetzt auch bei der Kleinen angefangen. Ich hab bisher noch nicht so die Erfahrung mit Bindehautentzündung. Wie lange ist das mit AB-Tropfen eigentlich ansteckend? Ärztin meinte er müsse 5 Tage mindestens die Tropfen nehmen und so lange soll ich ihn auch zuhause lassen. Ich hab jetzt aber schon häufiger gehört, dass es nach 24 h nicht mehr ansteckend ist. Wir sind Donnerstag Nachmittag zum Spielen bei seinem Freund verabredet. Muss ich das auch absagen?

  • Während der Mu-Ki-Kur hatten wir nur 12h Quarantäne. Von nachts um 3h (da brachte mir die Schwester auf meine Bitte hin antibiotische AT und noch eine Extrabuddel Händedesinfektionsmittel) bis nachmittags 15h.

    Zuerst sollten wir alle 2-3h tropfen, in den Folgetagen dann noch 3-5x täglich. So war es bei uns.

  • Wir hatten es 2x und Drei unterschiedliche Aussagen.


    1. Mal:

    Sa Bereitschaftspraxis - bis mindestens Mi daheim bleiben, HausKiA wenn es nicht mehr eitert kann er Dienstag wieder gehen


    2. Mal:

    Sa Bereitschaftspraxis - wenn wir Samstag und Sonntag noch 4-5x Tropfen kann er eigtl am Montag wieder in die Krippe.


    Wenn das Auge nicht mehr suppt würde mir ein Spielbesuch von dir am Donnerstag wohl nichts ausmachen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich kenne das so, dass es nicht mehr ansteckend ist sobald es nicht mehr nässt.

    Bezüglich der Verabredung am Donnerstag würde ich die andere Mama anrufen und einfach fragen wie sie das sieht. Ich halte es aber für unbedenklich.

    Gute Besserung!