Bindehautentzündung - Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Zwerg und ich haben doch sehr wahrscheinlich eine Bindehautentzündung. Zumindest hatte L. gestern Abend plötzlich so Gematsche im Auge und heute ist mein Auge rot, dick und schmerzhaft *seufz*. Der Zwerg schläft noch aber die Augen sind in den Wimpern verklebt, ob er inzwischen auch rote Augen hat weiß ich nicht.

    Sollten wir heute noch zum Notdienst gehen? Gestern wirkte der Zwerg nicht so als wäre es super schmerzhaft und bei mir ist es vor allem super unangenehm aber aushaltbar.


    Am Montag wird der Kerl ein Jahr alt und an sich wollte ich den Besuch der Erwachsenen Verwandtschaft nicht aus Prinzip absagen sondern informieren und jeder kann für sich entscheiden - Gegenstimmen?

    Wir würden natürlich extra Handtücher und Desinfektionsmittel bereitstellen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Geht heute zum Notdienst. Mit Antibiotika-Augentropfen gehts Euch Montag wieder sehr viel besser und ansteckend seid Ihr dann auch nicht mehr.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mist. Okay, danke.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Bei mir nicht, beim kleinen ja. Da war das zweite Auge innerhalb von einer Stunde mit betroffen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • Eilt es im Sinne von ich Wecke Kind und Mann?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ihr habt tolles Schlafenszeiten, ich bin schon seit sechs wach, weil alle Kinder wach sind.

    Kommt drauf an, wie viel der Wurm schon geschlafen hat, reicht es? Wer weiß, wie lange du im Notdienst warten musst, muss man ja auch noch einrechnen.

  • Ja, die Zeiten sind Luxus. Ganz so lange schläft er normalerweise nicht. Ich denke das liegt daran das er sich nicht gut fühlt. 09:3-10:00 Uhr ist aber nicht unüblich.


    Dann werde ich den Mann mal raus schmeißen und wir frühstücken und wenn wir fertig sind das Kind wecken.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir sitzen jetzt in der Bereitschaftspraxis. Gibt es einen Unterschied zwischen der Bereitschaftspraxis und dem Notdienst?


    Mein Mann sitzt mit Sohn in dem einem Wartezimmer und ich in einem anderen. Zum Glück sind wir zu zweit unterwegs.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ja, in der Bereitschaftspraxis sind ganz normale niedergelassene Ärzte, also Ärzte, zu denen Du unter der Woche auch einfach gehen würdest. Notdienst ist Notdienst, also für lebensbedrohliche oder rasch zu behandelnde Fälle. Manchmal sind die Bereitschaftspraxen auch ans Krankenhaus angeschlossen.


    Gute Besserung Euch!

  • Ja, macht Sinn.


    Danke dir.


    Mich stresst sowas immer massiv weil ich Angst habe unnötig Wartezimmer zu verstopfen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    bereitschaft ist genau dafür da!!

    Genau das selbe hatten wir gestern auch. Leider kam es so spät dass auch wir bei der bereitschaft waren. Da unsere Bereitschaft ans kh angeschlossen ist, teilen die einen bei der anmeldung direkt zu.


    Heute sieht man es kaum noch. Und es war beim muk echt schlimm! Beide augen...

  • Wir sitzen jetzt in der Bereitschaftspraxis. Gibt es einen Unterschied zwischen der Bereitschaftspraxis und dem Notdienst?

    Ich nehm beides synonym weil von Ort zu Ort anders heisst. Notarzt oder Klinik-(Ambulanz ) ist für lebensgefährliches, Bereischafts- oder kassenärztlicher Notfalldienst für alles, wo man normal ohne Termin noch am selben Tag zum Arzt würde.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • bereitschaft ist genau dafür da!!

    Genau das selbe hatten wir gestern auch. Leider kam es so spät dass auch wir bei der bereitschaft waren. Da unsere Bereitschaft ans kh angeschlossen ist, teilen die einen bei der anmeldung direkt zu.


    Heute sieht man es kaum noch. Und es war beim muk echt schlimm! Beide augen...

    Rein sachlich weiß ich das immer aber dann gibt es wieder ein Artikel über Patienten die unnötig irgendwo sitzen und ich fühle mich angesprochen. Ich hab da leider leicht einen Schaden *seufz*.


    Das sind auf jeden Fall mal gute Aussichten. Villt haben wir ja auch so viel Glück.

    Weiter Gute Besserung an den Muk.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts


  • Du sitzt ja beim bereitschaftsdienst, unnötig verstopfen würdet ihr die Notaufnahme ;)

    Bereitschaftsärzte sind für sowas da.


    Gute Besserung euch!

  • Ich hänge mich mal vorsichtig mit einer Frage dran:

    Möppchen hat ein auge seit heute früh ganz leicht gerötet. Es ist nicht verklebt, es juckt und schmerzt nicht, ist nicht angeschwollen.

    Nur heute nacht kam ein "aua Auge weh" , was ich aber nur im Halbschlaf vernommen und kind zurück unter die Decke geschoben hab.

    Wann würde man merken, obs eine Bindehautentzündung ist?

    Wann sollte man mit einer rötung zum arzt? Er ist normal möppelig drauf.


    Jaennchen, euch eine gute Besserung und schnelles wieder-gut-werden.