Bindeweisen mit Sling Ring für lange Tücher

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mir für die Bindeweise „Hüftschlinge“ Sling Ringe gekauft, damit ich mir beim Binden und Festziehen leichter tue. Da ich nur zwei lange Tragetücher (Didymos in 4,70 m, ein festes und ein elastisches Tuch) habe, frage ich mich, ob ich außer der Hüftschlinge noch andere Trageweisen mit den Ringen und den langen Tüchern binden kann. Habt ihr Ideen?

  • Ich hab bei der Rückentrage mit dem Knoten übern Brustbein (hab doch tatsächlich den Namen vergessen...) ab und an anstelle des Knotens einen einzelnen Ring verwendet. Fand ich ganz praktisch, konnte man schön damit festziehen.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum