Magen Darm über die Feiertage? - Sinnvoll planen -Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Feuchtes Toilettenpapier fällt mir noch ein. Ist bei schlimmen Durchfall irgendwann angenehmer.


    Ach ja, und Salzstangen. :)


    Ich drücke die Daumen, dass Ihr das alles am Ende gar nicht braucht!

  • Ich schmeiße noch einen Mundschutz ins Rennen. Der hat mir schon geholfen, wenn ein Kind k..., dann kann ich es wenigstens gefahrfrei wegmachen ohne selbst gleich zum Opfer zu werden.

    Und ganz dringend Vomex. Wenn sowieso nichts mehr kommt, ist Übelkeit nur noch schlimme Quälerei.

    Gute Besserung! Hoffentlich bleibt es bei den „nur“ Bauchschmerzen.

  • Ich würde der ganzen Familie Moro-Suppe verpassen. Schmeckt zwar nicht besonders, hilft aber ... Bei uns ging die manchmal auch etwas besser, wenn die Kinder Zwieback darin eintauchen durften.

  • Ich drücke euch die Daumen, dass euch nur (höchstens) die mildere Variante trifft, die wir hier auch die letzte Woche quer durch die Familie geschleppt haben. Wir hatten alle nacheinander einen Tag Übelkeit, leichtes Fieber (teilweise Schüttelfrost) und 2-3 Tage keinen Appetit, Kraftlosigkeit. Aber ohne die erwarteten superanstrengenden sonstigen Symptome.


    Vielleicht noch stilles Mineralwasser, wenn ihr sonst eher solches mit Kohlensäure im Haus habt.

    Ausreichend Waschmittel und Hygienespüler.


    Gute Besserung!

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Wegwerf plastikflaschen mit sportverschluss! Animiert die Kinder zum trinken und kann man auch sofern sie zu sind im Bett rum kugeln haben!


    Aber so gut wie ihr vorbereitet seit, wird nichts passieren!


    Bel meinen Kindern war es letzte Woche nach 24std komplett vorbei!

  • Vielen lieben Dank euch. Habe jetzt alles Nötige im Haus. Meine Bauchschmerzen sind über den Tag verschwunden. Die 13 jährige liegt erschöpft im Bett mit Bauchweh und Übelkeit. Aber gebrochen hat bisher niemand. Die Kleinen sind bisher fit.

    Wir halten durch und melden uns.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Je nachdem wie alt die Kinder sind fällt mir noch "Heilnahrung" ein von Humana (steht bei der Babynahrung). Schmeckt bisschen nach Bananenmilch und ging hier bei zwei Kindern gut wenn sonst nix mehr ging...


    Ich drücke die Daumen, dass all die Vorbereitungen umsonst sind.

  • Vielen lieben Dank euch. Habe jetzt alles Nötige im Haus. Meine Bauchschmerzen sind über den Tag verschwunden. Die 13 jährige liegt erschöpft im Bett mit Bauchweh und Übelkeit. Aber gebrochen hat bisher niemand. Die Kleinen sind bisher fit.

    Wir halten durch und melden uns.

    Heiligabend ist bestimmt alles vorüber bzw. ihr bekommt es gar nicht richtig *daumendrück* .

  • Genau, das zieht an Euch vorüber #cool


    Wenn aber doch nicht: wir kleiden immer eine Plastikschüssel oder einen Eimer mit einer Mülltüte aus. Die kann man nach Gebrauch einfach zuknoten und falls nix danebengegangen ist, hat man nicht so lange mit dem Erbrochenen zu tun, was hoffentlich die Ansteckungsgefahr verringert.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Genau, das zieht an Euch vorüber #cool


    Wenn aber doch nicht: wir kleiden immer eine Plastikschüssel oder einen Eimer mit einer Mülltüte aus. Die kann man nach Gebrauch einfach zuknoten und falls nix danebengegangen ist, hat man nicht so lange mit dem Erbrochenen zu tun, was hoffentlich die Ansteckungsgefahr verringert.

    Das ist ja ein super Tipp! #super

    Ich hoffe, ich denke beim nächsten Mal dran!

  • Die Große lag heute noch einen Tag mit Bauchschmerzen im Bett. Aber Apetit war wieder besser und ihre Gesamtverfassung auch.

    Der Rest war Magendarmtechnisch wieder fit.

    Dafür haben wir jetzt Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen. Aber das ist jetzt egal.

    Hauptsache kein Magendarm.

    Danke euch trotzdem nochmal.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Schön, dass ihr jetzt "nur noch" normal krank seid;) Dafür hats uns bzw unsere Tochter erwischt...

    Ich geh dann mal in euren Tipps stöbern

    Ach mist. Ich wünsche schnelle Besserung #blume

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Genau wie bei uns.

    Zuerst Magen Darm. Einen Tag fit und dann Fieber/husten/Schnupfen. Aber auch das geht schnell vorbei! Ich hab’s jetzt den dritten Tag und fühl mich heute schon viel besser. Mein Sohn hatte es 4tage und dann ging er wieder zur Schule!


    Gute Besserung!

  • Wir sind seit gestern auch dabei, nachdem im KiGa 20 Kinder gleichzeitig mit der Spuckerei gefehlt haben.

    Zum Glück scheint es ein schneller Virus zu sein. Zwischen putzmunterem Kind und spuckendem Elend lag nur eine halbe Stunde, dann 6 Std. Spuckerei, eine zum Glück ruhige Nacht und morgens hat sie schon wieder mit mir diskutiert warum sie kein Müsli essen darf.

    Mal schauen, wer dann als nächstes spukt. Raclettekäse hab ich nun vorsichtshalber abgepackt gekauft und heute noch einen spontanen Großeinkauf Zwieback, Salzstangerl, Klopapier und Waschmittel gemacht. Nur Vomex muss ich noch besorgen. Das war in unserer Dorfapotheke heute morgen aus. (Kein Wunder....) Und vielleicht noch einen Schnaps für mich zum innerlichen Desinfizieren. ;)

  • Wow, Waschbär, bei den "Wetteraussichten" würde ich den Schnaps auch schon vorsorglich kippen (wenn ich ihn denn mögen würde). :) Hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont.